Die Prei­se für Ultra HD TVs fal­len wei­ter. Nach­dem Ama­zon den Preis für das 50 Zoll Modell LTDN50XT881 von Hisen­se auf 999 Euro gesenkt hat, gibt es nun ein neu­es Ange­bot von Del­ta­tecc auf Ebay. Auf der Ver­kauf­platt­form wird der UHD TV für güns­ti­ge 799 Euro ange­bo­ten.


Man muss sich aber im Kla­ren sein, dass bei so gro­ßen Preis­un­ter­schie­den zu den High-End Model­len der Kon­kur­renz irgend­wo Abstri­che gemacht wer­den müs­sen. Wenn ein TV-Her­stel­ler nicht an den Fea­tures des Fern­se­hers spart, dann wohl beim Dis­play-Panel. Die Bild­qua­li­tät des Hisen­se-Panels kann lei­der nicht mit dem eines Samsung oder Sony UHD TV mit­hal­ten. Der Fern­se­her hat aber durch­aus sei­ne Kauf­be­rech­ti­gung.

Durchschnittliche Bildqualität, dafür unzählige Features

Auch bei den güns­ti­gen Ultra HD Fern­se­hern gibt es Unter­schie­de. Jüngst kün­dig­te Blau­punkt einen 39 Zoll UHD TV für 599 an. Die­ser hat aber eine schlech­te­re Bild­qua­li­tät und vor allem weni­ger Fea­tures als das Hisen­se Modell. Der Hisen­se LTDN50XT881 unter­stützt 3D Wie­der­ga­be und hat bereits einen Tri­ple-Tun­er mit DVB-T, DVB-C und dem neu­en DVB-S2 Stan­dard inte­griert. Zudem unter­stützt der TV Apps, DLNA, HbbTV und diver­se Inter­net­fea­tures wel­che über das inte­grier­te WLAN oder dem Netz­werk­an­schluss genutzt wer­den kön­nen. Der TV spielt auch Videos, Musik und Bil­der von USB ab und kann das lau­fen­de Fern­seh­pro­gramm auf einen exter­nen Daten­trä­ger auf­zeich­nen. Für TV- und Film­fans sicher­li­ch eine Über­le­gung wert.

Nicht als PC-Monitor zu empfehlen

Wer in dem Hisen­se LTDN50XT881 einen güns­ti­gen 50 Zoll 4K Moni­tor sieht, wird wohl ent­täuscht wer­den. Der TV soll wie der Blau­punkt 4K TV mit extre­men Ver­zö­ge­run­gen bei der Ein­ga­be zu kämp­fen haben. Somit fällt die Nut­zung als PC-Moni­tor flach. Auch Gamer könn­te der Input-Lag stö­ren.

Wer jetzt in die UHD-Welt ein­stei­gen möch­te, soll­te sich die­ses Ange­bot doch ein­mal durch den Kopf gehen las­sen. Allen ande­ren kön­nen wir nur emp­feh­len das Geld für ein 2014 wenn nicht sogar 2015 Modell zu spa­ren.

Zum Ange­bot: ebay.de[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Bewer­te die­sen Arti­kel