Start 4K Kino

4K Kino

Aktuelle Berichte über Kinoproduktionen im Cinema 4K Format (4.096 x 2.160 Bildpunkte). Viele dieser Blockbuster erscheinen später auch auf UHD Blu-ray oder werden auf Streaming-Plattformen wie iTunes oder Prime Video angeboten.

Erster Teaser-Trailer zur Realverfilmung von Aladdin – Kinostart Mai 2019

Disney wagt sich an eine weitere Realverfilmung eines Zeichentrick-Klassikers. Aladdin soll am 23. Mai 2019 in den deutschen Kinos starten und mit einem Star-Aufgebot...
Hübsches Familienfoto - James Gunn soll "Suicide Squad 2" eine neue Richtung geben

„Guardians“-Regisseur James Gunn soll Regie für „Suicide Squad 2“ übernehmen

Regisseur James Gunn (Guardians of the Galaxy Vol 1 & 2) ist nach seinem Rauswurf bei Disney auf der Suche nach Beschäftigung. Diese könnte...
IMAX

IMAX will Filme von Amazon und Netflix ins Kino holen

In den USA laufen ausgewählte Filme von Amazon teilweise schon im Kino. Nun verhandelt IMAX sowohl mit jenem Streaming-Anbieter als auch mit Netflix. Mit...
KINOPOLIS im Main-Taunus (bei Frankfurt) freuen sich über über ihre ONYX Cinema LED Installation

Zweites ONYX LED Cinema eröffnet im KINOPOLIS nähe Frankfurt

Das KINOPOLIS im Main-Taunus freut sich ihren ersten ONYX LED Cinema Kinosaal in Betrieb nehmen zu können. Die digitale Kinoleinwand ermöglicht Filmfreunden die in...
James Gunn, Regisseur der "Guardians of the Galaxy"-Filme wurde von Disney gefeuert

Disney feuert „Guardians of the Galaxy“-Regisseur Gunn über unangemessene Tweets (Update)

Die Petition für die Wiedereinstellung von James Gunn hat bereits über 285.000 Unterstützer. 
Vorgaben für "HDR-Kino" werden gerade von der Digital Cinema Initiative (DCI) erarbeitet

DCI arbeitet an HDR-Spezifikationen für Kinos

Die Digital Cinema Initiative (DCI) hat damit begonnen die Spezifikationen für High Dynamic Range (HDR) Videos für Kinos zu erarbeiten. Der HDR-Kino-Standard wird angetrieben von neuen Technologien wie LED-Kino-Displays.

Fox veröffentlicht alte „Predator“-Filme auf 4K Blu-ray

Im September 2018 kommt der neue Film "Predator: Upgrade" (OT: The Predator) in die internationalen Kinos. Fox unterstützt den Kinostart mit 4K Remaster der alten Filme. 
Spätestens bei solchen Szenen kann man erahnen, was für ein Potential in der neuen Technik steckt. 4K/HDR Präsentation von "Jurassic World: Das gefallene Köngireich"

Samsung Cinema LED – Teil 3: Unsere Erfahrung & Ausblick

Im letzten Teil unseres "Samsung Cinema LED"-Specials möchten wir euch noch unsere persönlichen Erfahrungen zur visuellen Präsentation mit euch teilen. Was hat Samsung noch geplant und wie könnte diese Technik die Filmlandschaft verändern?
Teil 2: Die Technik des "Samsung Cinema LED"-Displays

Samsung Cinema LED – Teil 2: Die Technik der digitalen Kinoleinwand

Im zweiten Teil unseres "Samsung Cinema LED"-Specials möchten wir uns der Bild- und Audiotechnik widmen. Wir durchleuchten die technischen Spezifikationen und die damit verbunenen Vorteile der digitalen Kinoleinwand.
Samsung Cinema LED Special - Teil 1: Das Event #KinoDerZukunft

Samsung Cinema LED – Teil 1: Das Kino der Zukunft feiert Deutschlandpremiere

Endlich ist es soweit: Das "Samsung Cinema LED"-Kino feiert Deutschlandpremiere und wir waren mit dabei! Im "Filmpalast" in Esslingen wurde die erste digitale Kinoleinwand Deutschlands in Betrieb genommen. Ist das der Startschuss für das "Kino der Zukunft"?

BELIEBTE BEITRÄGE:

AKTUELLE ANGEBOTE

4K Newsletter

Mit ihrer Anmeldung erklären sie sich einverstanden unseren Newsletter zu empfangen und stimmen unseren Datenschutzbestimmungen zu