Diese 4K Blu-rays plant Warner für 2020 (Joker, Wonder Woman 1984 uvm.)

Wir haben einen ersten Insight, welche Blockbuster Filme und Serien von Warner Home Video auf 4K UHD Blu-ray in 2020 veröffentlicht werden. Freu euch auf das gefeierte Drama „Joker“ oder den DC-Hit „Wonder Woman 1984“.

Warner Home Video bereitet sich schon auf das Produktjahr 2020 vor. Einige geplant 4K UHD Blu-rays sind bei uns schon durchgesickert. Während „jüngere“ Titel wie „Es – Kapitel 2“ und „Joker“ bereits in Online-Shops aufgetaucht sind, warten andere Filme & Serien noch auf ihr UHD-Debüt. Wir haben euch die wichtigsten Releases für 2020 von Warner Home Video zusammengestellt. Es dürfte sich die ein oder andere Überraschung darunter befinden.

ES Kapitel 2 (23. Januar 2020 – Kinostart: 5. September 2019)

Es - Kapitel 2 erscheint in drei 4K Blu-ray Konfigurationen
Es – Kapitel 2 erscheint in drei 4K Blu-ray Konfigurationen

Der erste Titel für 2020 ist keine Überraschung. Es – Kapitel 2 wurde bereits für drei 4K Blu-ray Konfigurationen bestätigt. Neben der regulären UHD-Disc und einer Steelbook-Variante, wird es zudem eine Mega-teure Collectors-Edition mit Pennywise-Figur geben. Kostet auch nur um die 240 Euro. Viele werden die Fortsetzung bereits im Kino gesehen haben. Das Medien-Echo ist etwas ernüchternd. Eine Rezension in zwei Worten würde wohl so lauten:“Ganz ok“.

ES Kapitel 2 [4K Ultra-HD] [Blu-ray]
  • Ransone, James, Ryan, Jay, Mustafa, Isaiah (Schauspieler)
  • Muschietti, Andres Andy (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Joker (März 2020 – Kinostart: 10. Oktober 2019)

Eine Bestätigung, dass unsere Aufstellung gar nicht so falsch sein kann, ist das Drama „Joker“. Wie wurde er zu dem, was er ist? Ein „Verrückter“ und Erzfeind von Batman? Ein ganz neuer und unglaublicher Blick auf einen der wichtigsten DC-Charaktere. Die 4K UHD Blu-ray ist erst die Tage Online aufgetaucht, befand sich jedoch bereits seit über einer Woche auf unserer Aufstellung. Wir können daher nur hoffen, dass nachfolgende Titel ebenfalls wie geplant erscheinen. Für uns ist „Joker“ ein Must-have“.

Joker (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache.
  • Phoenix, Joaquin, DeNiro, Robert, Beetz, Zazie (Schauspieler)
  • Phillips, Todd (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Doctor Sleep (April 2020 – Kinostart: 21. November 2019)

Doctor Sleep stammt aus der Feder von Stephen King und wird als Kinoverfilmung ein schweres Erbe antreten müssen. In der Geschicht geht es um den inzwischen erwachsenen Danny Torrance, der Sohn mit der Fähigkeit Shining (Das zweite Gesicht) aus dem gleichnamigen Film. Er versucht gegen die Sekte „Der wahre Knoten“ vorzugehen. Ebenfalls Menschen die das Shining beherrschen und dieses verstärken, indem sie Kinder mit Shining ermorden. Umso brutaler der Mord, desto mehr Lebenskraft (Steam) können die Mitglieder des Knotens in sich aufnehmen. Ein Horror-Thriller der Extraklasse? Wir werden sehen. Die 4K Blu-ray ist für den April 2020 vorgesehen.

Scooby! (Oktober 2020 – Kinostart: 14. Mai 2020)

Scooby Doo! Kehrt 2020 als Animationsfilm zurück!
Scooby Doo! Kehrt 2020 als Animationsfilm zurück!

Scooby Doo! kennt doch wirklich jeder oder? 2020 plant Warner einen Animationsfilm mit dem vierbeinigen Detektiv. Leider ist noch nicht viel über den Film (Originaltitel: S.C.O.O.B) bekannt. Kinostart ist angeblich Mai 2020, somit würde die 4K UHD Blu-ray im Oktober 2020 in den Handel kommen. Bei diesem Release, kommt es aber sicherlich stark auf den Erfolg an den Kinokassen an, ob überhaupt eine UHD-Variante veröffentlicht wird. Da wir in der Vergangenheit nur mittelmäßige Erfahrungen mit Animationsfilmen (Cartoons) auf UHD Blu-ray gemacht haben, warten wir bei diesem Titel liefer einmal ab.

Watchmen Staffel 1 (Juni 2020 – Serien-Start: November 2019)

Watchman startet als Original-Serie auf HBO am 20. Oktober 2019. Wann die Serie in Deutschland ausgestrahlt wird, steht dagegen noch nicht fest. Der erste Teaser Trailer in Englisch stimmt uns jedoch ganz positiv auf DC-Serie ein. In Deutschland soll die erste taffel im November 2019 laufen. Eine UHD-Disc ist für den Juni 2020 geplant.

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn (Juli 2020 – Kinostart: 6. Februar 2020)

Harley Quinn war ohne jeden Zweifel der heimliche Star von Suicide Squad. Der Film konnte seinem Hype nicht gerecht werden, die von Margot Robbie verkörperte Harley Quinn, blieb den Leuten jedoch positiv in Erinnerung. Da verwundert es nicht, dass Warner und DC-Comics der Figur einen eigenen Film widmen. „Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn“ ist als Suicide Squad-Spin-off zu sehen. Kinostart ist im Februar 2020, im Juli 2020 soll die 4K UHD Blu-ray folgen!

Wonder Woman 1984 (Oktober 2020 – Kinostart: 11. Juni 2020)

Ist Wonder Woman 1984 jetzt ein Prequel oder ein Sequel?
Ist Wonder Woman 1984 jetzt ein Prequel oder ein Sequel?

Wenn ein Film das Geburtsjahr des Autors dieses Artikels trägt, dann kann dieser doch gar nicht schlecht werden 😉 Spaß beiseite, „Wonder Woman 1984“ soll die Fortsetzung zu „Wonder Woman“ aus 2017 werden, einen der besseren DC-Filme der letzten Jahre. Natürlich mit Gal Gadot in der Hauptrolle, die sich nach der Geburt ihres zweiten Kindes eine Pause gegönnt hatte. Über den Plot ist bislang noch wenig bekannt. Es gibt auch noch keinen Teaser Trailer zu „Wonder Woman 1984“. Bleibt zu hoffen, dass der Kinofilm an den Erfolg des ersten Teils anknüpfen kann und uns Warner mit einer perfekt ausgestatteten 4K Blu-ray überrascht.

Tenet (2020 – Kinostart: 16. Juli 2020)

Tenet ist ein Thriller von Christopher Nolan und wird Online bereits als „Nolans James Bond“ gefeiert. Der erste Teaser liefert leider so gut wie keine Informationen zur Handlung. Zu sehen ist der Schauspieler „John David Washington“, der eine noch unbekannte Hauptfigur spielt. Ebenfalls mit an Bord, Robert Pattinson (Twilight-Filme) und Elizabeth Debicki (Guardians of the Galaxy). Wir sind echt gespannt, denn Nolan ist immer für einen guten Filim zu haben. Der UHD-Release ist irgendwann für Herbst/Winter 2020 vorgesehen. Der Kinostart ist für den 16. Juli 2020 geplant.

Westworld Staffel 3 (2020 – Serien-Start: 2020)

Nachdem Warner bereits die ersten beiden Staffeln von Westworld in bester Qualität veröffentlicht hatte, soll nun auch die dritte Staffel einen 4K Blu-ray Release erhalten. Es ist leider noch nicht bekannt, wann die Serie startet, somit wird sich auch der physische Release noch etwas hinziehen. Geplant ist zumindest 2020.

4K Blu-ray Übersicht

Alle bestätigten und bereits veröffentlichten 4K Blu-rays findest du wie gewohnt in unserer Übersicht! Hier findet ihr auch oben genannte Titel, sobald diese bestätigt werden.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar
  1. Dass all die Kinofilme als 4K-BD rauskommen, war zu erwarten, aber ich finde es gut, dass HBO-Serien weiter in der Videoscheiben-Königsklasse veröffentlicht werden. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht, nachdem das bei Game of Thrones nur teilweise klappt hat.
    Bin besonders gespannt auf Joker und Watchmen.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge