4K Film Download von Sony – Nicht in Europa!

Wenn du diesen Artikel liest, darfst du gerne ausgiebig mit dem Kopf schütteln. Sony bestätigte gegenüber insideci.co.uk, dass es keinen 4K-Media-Server und keine 4K-Film-Downloads in England bzw. Europa geben wird.

Paul Gyles, Geschäftsführer von Sony UK:„Unsere offizielle Pressemitteilung lautet ‚Keine Pläne für Europa zu diesem Zeitpunkt. Nur in den USA.“

Auch wenn es noch fast kein natives 4K-Material gibt, so wird dies dem Verkauf  der 4K-Fernsehgeräte nicht schaden, so Chris Trewhitt, Marketing Manager bei Sony: „4K ist extrem wichtig für unsere Organisation. Das kommt daher, dass wir von Anfang an in 4K involviert waren – in der Produktion von Kameras, Filmen, die Distribution über Sony Pictures, bis hin zur Wiedergabe von 4K im Kino und den eigenen vier Wänden“

Achtung Sarkasmus: Sony ist auch außerordentlich stolz auf seine Verkäufe des Bravia KD-84X9005 „Der Prinz von Dubai ging kürzlich ins Kaufhaus Harrods und bestellte sechs Stück!“ so Trewhitt. Wenn man nur einen millardenschweren Ölmogul als Käufer nennen kann, dann ist das nicht besonders repräsentativ.

Sonys 55- und 65-Zoll Modelle werden noch diesen Sommer auf den Markt kommen. Man geht von einem Preis von unter 11.600 EUR aus. Sony sollte sich aber Gedanken darüber machen wie man an seine 4K-Filme und Serien kommt. Oder hat sich das Thema mit Sonys neuer Konsole erledigt?

via

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge