4K & HDR zum Niedrigpreis: ok. ODL 65650U-TIB mit 65 Zoll kostet nur 599 Euro

1
ok. ODL 65650U-TIB
ok. ODL 65650U-TIB: 65 Zoll, Ultra HD und HDR für 599 Euro

Media Markt und Saturn bieten seit Kurzem unter der Eigenmarje ok. einen sehr günstigen 4K-Fernseher an. Der ok. ODL 65650U-TIB mit 65 Zoll Diagonale, 4K und HDR wechselt nämlich bereits für 599 Euro den Besitzer.


Anzeige

Natürlich handelt es sich hier um ein Einstiegsgerät, allerdings ist durchaus beachtlich, wie tief die Preise mittlerweile im UHD-Segment für derart üppige Diagonalen gesunken sind. Mit Abstrichen bei der Bildqualität sollte man natürlich leben können. Beispielsweise bietet dieser Fernseher zwar HDR10 und HLG, erreicht laut dem offiziellen Datenblatt aber nur eine Helligkeit von 350 cd/m². Das ist leider für HDR ein sehr niedriger Wert, so dass man hier keine zu hohen Erwartungen haben sollte.

Der ok. ODL 65650U-TIB bietet 3.840 x 2.160 Bildpunkte auf seiner Diagonale von 65 Zoll. Ab Werk sind außerdem schon die Apps für die Streaming-Anbieter Netflix und Maxdome vorinstalliert. Zudem bietet dieser UHD-TV auch einen Triple-Tuner, drei HDMI-Anschlüsse und Ports für USB, um z. B. externe Speichersticks zu verwenden. Als Betriebssystem ist, sonst eher ungewöhnlich für den TV-Bereich, Linux vorinstalliert.

Der ok. ODL 65650U-TIB bietet zahlreiche vorinstallierte Apps
Der ok. ODL 65650U-TIB bietet zahlreiche vorinstallierte Apps

Laut Pressemitteilung bietet der ok. ODL 65650U-TIB die Energieeffizienzklasse A+ und sollte daher trotz seiner Größe im Stromverbrauch genügsam sein. Was die Schnittstellen betrifft, so sind neben den bereits erwähnten drei HDMI- und zwei USB-Ports auch noch Optical, 1x VGA, 1x VGA (D-SUB), 1x PC Audio via Rückseiten AV, 1x Composite Video/Audio In, 1x Kopfhörerausgang, 1x RF, 1x F, 1x CI+ und 1x LAN zu ergänzen. Ohne Standfuß misst der Fernseher laut Angaben des Herstellers 1459 x 841 x 72 mm. Mit Standfuß sind es wiederum 1459 x 896 x 343 mm. Schließlich beträgt das Gewicht ohne Standfuß 24,9 und mit 25,5 kg.

ok. ODL 65650U-TIB visiert Einsteiger an

In seinem Lieferumfang bündelt dieser 4K-Fernseher mit HDR auch noch neben dem Gerät an sich den Standfuß, zwei AAA-Batterien für die beiliegende Fernbedienung und eine Anleitung. Als Hintergrundinformation: Der Fernseher entsteht unter der Marke ok. bei Vestel Elektronik in der Türkei. Jene sind unter anderem auch für die Fertigung anderer Marken wie Telefunken, Graetz oder auch JVC verantwortlich.

ok. ODL 65650U-TIB
ok. ODL 65650U-TIB ist bereits bei Media Markt und Saturn zu haben

Konkurrieren muss der noch relativ neue ok. ODL 65650U-TIB mit anderen, günstigen Modellen von beispielsweise Medion, JTC oder TCL, welche für ähnliche Preise den Besitzer wechseln. Viele Konkurrenzgeräte in dieser Preisklasse verzichten allerdings auf HDR.

Avatar
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein