Sony kündigt erste Mastered in 4K Blu-Rays für Deutschland an

Sony hat für den deutschen Markt die ersten „Mastered in 4K“-Blu Rays angekündigt. Die Start-Titel sind: „The Amazing Spider-Man“, „Karate Kid (2010)“, Die etwas anderen Cops und das Remake von „Total Recall (2012)“.

Das Master, welches auf die Scheibe gepresst wurde ist natürlich kein natives 4K Video mit 4.096 x 2.300 Pixel, es handelt sich viel mehr um ein Full HD (1.920 x 1.080 Pixel)-Video, welches vom original 4K-Master erstellt wurde. Die Filme wurden natürlich während dem Remastering nachbearbeitet und verfügen außerdem über eine erhöhte Bitrate, was vor allem beim 4K-Upscaling bessere Ergebnisse liefern soll.

Das Lineup wird im Laufe des Jahres sicherlich noch erweitert. Man kann davon ausgehen, dass im Laufe des Jahres die gleichen 4K-Blu-Rays wie in den USA folgen.  In den Staaten freut man sich bereits über „Ghostbusters“, „Taxi Driver“, „Battle: Los Angeles“, „Illuminati“, „Glory“ und „Spider Man (2002).

Auf amazon.de sind die Artikel bereits mit einem falschen Releasetermin, 07. November 2013, gelistet. Da hat sich wohl jemand beim Datum vertan. De facto kommen die 4K-Blu-Rays am 11. Juni 2013 in die Läden (11.07. statt 07.11.).

Dieses Datum würde sich dann auch mit der Einführung der neuen Sony 4K-Fernseher, KD 55X9005 und KD 65X9005 decken.

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][table id=3 /]
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge