Sony kündigt erste Mastered in 4K Blu-Rays für Deutschland an

0
Mastered in 4K

Sony hat für den deutschen Markt die ersten „Mastered in 4K“-Blu Rays angekündigt. Die Start-Titel sind: „The Amazing Spider-Man“, „Karate Kid (2010)“, Die etwas anderen Cops und das Remake von „Total Recall (2012)“.

Das Master, welches auf die Scheibe gepresst wurde ist natürlich kein natives 4K Video mit 4.096 x 2.300 Pixel, es handelt sich viel mehr um ein Full HD (1.920 x 1.080 Pixel)-Video, welches vom original 4K-Master erstellt wurde. Die Filme wurden natürlich während dem Remastering nachbearbeitet und verfügen außerdem über eine erhöhte Bitrate, was vor allem beim 4K-Upscaling bessere Ergebnisse liefern soll.

Das Lineup wird im Laufe des Jahres sicherlich noch erweitert. Man kann davon ausgehen, dass im Laufe des Jahres die gleichen 4K-Blu-Rays wie in den USA folgen.  In den Staaten freut man sich bereits über „Ghostbusters“, „Taxi Driver“, „Battle: Los Angeles“, „Illuminati“, „Glory“ und „Spider Man (2002).

Auf amazon.de sind die Artikel bereits mit einem falschen Releasetermin, 07. November 2013, gelistet. Da hat sich wohl jemand beim Datum vertan. De facto kommen die 4K-Blu-Rays am 11. Juni 2013 in die Läden (11.07. statt 07.11.).

Dieses Datum würde sich dann auch mit der Einführung der neuen Sony 4K-Fernseher, KD 55X9005 und KD 65X9005 decken.

[fusion_builder_container hundred_percent=“yes“ overflow=“visible“][fusion_builder_row][fusion_builder_column type=“1_1″ background_position=“left top“ background_color=““ border_size=““ border_color=““ border_style=“solid“ spacing=“yes“ background_image=““ background_repeat=“no-repeat“ padding=““ margin_top=“0px“ margin_bottom=“0px“ class=““ id=““ animation_type=““ animation_speed=“0.3″ animation_direction=“left“ hide_on_mobile=“no“ center_content=“no“ min_height=“none“][table id=3 /][/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Sony kündigt erste Mastered in 4K Blu-Rays für Deutschland an
Bewerte diesen Artikel

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here