Die Abenteuer von Indiana Jones (4-Film-Collection) auf 4K Blu-ray aufgetaucht (UPDATE)

4
Eine limitierte Indiana Jones 4-Film-Collection auf 4K Blu-ray wird für den chinesischen Markt vorbereitet.
Eine limitierte Indiana Jones 4-Film-Collection auf 4K Blu-ray wird für den chinesischen Markt vorbereitet.

Erscheint die Indiana Jones Quadrology (Teil 1-4) auf 4K Blu-ray? Für den chinesischen Markt ist jetzt eine limitierte Indiana Jones Collectors-Edition auf 4K UHD Blu-ray aufgetaucht! 


Anzeige

Update 28-01-2019: Bill Hunt, Redakteur von thedigitalbits.com, hat sich zur 4K-Veröffentlichung der Indiana Jones Filme geäußert. Angeblich handelt es sich dabei um einen Fake. „Die Titel sind nicht zu diesem Zeitpunkt gelplant“. Das ist zumindest kein Dementi, dass die Titel nie auf 4K UHD Blu-ray erscheinen werden. Von einem Kauf dieser „Collectors Edition“ ist zu diesem Zeitpunkt wohl abzuraten. Zumindest so lange, bis ganz klar festgestellt wurde, ob dieses Produkt wirklich erscheint.

Originalbeitrag: „The Adventures of Indiana Jones“ wird in einer hochwertigen, bedruckten Holzbox ausgeliefert. Die Collection wird vom chinesischen „UHD CLUB“ vertrieben uns ist meist auf 100-200 Stück limitiert. In wieweit Paramount Pictures in die Veröffentlichung des Produkts involviert ist, darüber kann aktuell nur spekuliert werden. Laut vorläufigen Angaben, beinhaltet die Box nur die vier 4K UHD Versionen. Reguläre Blu-rays liegen nicht bei. Über die technischen Spezifikationen ist aktuell nichts bekannt. Man kann jedoch davon ausgehen, dass die Filme auch den englischen Originalton besitzen. Somit wäre es für Fans der englischen Sprachausgabe eine Überlegung wert. Man muss sich auch nicht über die Kompatibilität zu deutschen 4K Playern Gedanken machen, weil 4K Blu-rays keinen Regionalcode besitzen.

Inhalt der Indiana Jones 4-Film-Collection

  • Jäger des verlorenen Schatzes – 1981 (Raiders of the Lost Ark)
  • Indiana Jones und der Tempel des Todes – 1984 (Indiana Jones and the Temple of Doom)
  • Indiana Jones und der letzte Kreuzzug – 1989 (Indiana Jones and the Last Crusade)
  • Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels – 2008 (Indiana Jones and the Kingdom of the Crystal Skull)

Bei Veröffentlichungen aus China sollte man sich eine gewisse Skepsis bewahren. Der Bootlegger-Markt (Raubkopien) im Reich der Mitte ist sehr aktiv. Die Veröffentlichungen des „UHD CLUB“ scheinen jedoch „sauber“ zu sein. Zumindest haben sich Nutzer bei Sammelbestellungen über die Plattform mediapsychos.com noch nicht beschwert. Wir sind gespannt in welcher Ausführung das Bild- & Audiomaterial vorliegen wird. Ein 4K-Scan der Original-Negative sowie eine HDR-Verarbeitung (High Dynamic Range) würde den Klassikern von Steven Spielberg sicherlich gut tun! Eine Überarbeitung der Tonspuren wäre ebenfalls interessant. Dabei sollte mans ich aber auf die Surround-Ebene beschränken und nicht versuchen ein künstliches 3D-Sound-Szenario zu schaffen. Dafür sind die ersten Filme doch etwas zu alt. Sehr schade wäre es, wenn die 4K Blu-rays auf den Remaster-Material aus 2012 basieren würden. Die Technik für die digitale Nachbearbeitung hat sich in den letzten Jahren ja doch etwas weiter entwickelt.

Übrigens, 2021 soll ein weiterer Indiana Jones Film in die Kinos kommen. Auf dem Regiestuhl nimmt wieder Steven Spielberg platz, Harrison Ford schlüpft wieder in die Rolle des Indy Jones!

Die Abenteuer von Indiana Jones (4-Film-Collection) auf 4K Blu-ray aufgetaucht (UPDATE)
4.2 (84%) 5 Bewertung[en]

4 KOMMENTARE

  1. Man sollte, glaube ich, nie davon ausgehen, dass ein Film nie auf 4K-BD erscheint und die Indiana Jones Filme waren ja große Erfolge, aber da in der Volksrepublik China sowas wie Copyright nicht existiert, schätze ich mal, dass die Indy-Filme da vielleicht tatsächlich in dieser Version herauskommen. Andererseits wird Lucasfilm sie darin kaum offiziell unterstützen, weswegen ich nicht glaube, dass diese Versionen auf guten 4K-Mastern basieren werden. Auf jeden Fall warte ich auf eine legale und wahrscheinlich qualitativ gute Version.

  2. Das wäre eine Idee. Ich hätte gerne eine gut remasterte 4K-Version dieser Filme und Paramount kann die Kohle von solchen 4K-BDs und einem 5. Film aktuell offensichtlich extrem gut brauchen. Auch auf Letzteren freue ich mich.

  3. Das wäre eine Idee. Ich hätte gerne eine gut remasterte 4K-Version dieser Filme und Paramount kann die Kohle von solchen 4K-BDs und einem fünften Film aktuell offensichtlich extrem gut brauchen. Auch auf Letzteren freue ich mich.

  4. Das wäre eine Idee. Ich hätte gerne eine gut remasterte 4K-Version dieser Filme und Paramount kann die Kohle von solchen 4K-BDs und einem fünften Film aktuell offensichtlich extrem gut brauchen. Auch auf Letzteren freue ich mich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein