Abopreis für Apple TV Plus steigt um 40 Prozent auf 6.99 Euro im Monat

Wer ein reguläres Apple TV Plus-Abonnement abgeschlossen hat, der muss zukünftig 40 Prozent mehr zahlen. Der monatliche Preis wurde von ehemals 4.99 Euro auf jetzt 6.99 Euro erhöht.

Das kam jetzt vielleicht doch etwas unerwartet. Apple, eines der wertvollsten Unternehmen der Welt, bittet zur Kasse. Diesmal geht es nicht um neue, teure Hardware, sondern um die Abodienste, die da Unternehmen aus Cupertino in den letzten Jahren etabliert hat. Die Preissteigerungen fallen unterschiedlich ins Gewicht. Am härtesten trifft es den Service Apple TV Plus, für den ab sofort monatliche Abogebühren von 6.99 Euro anfallen – ein Plus von 40 Prozent. Zugegeben, Apple TV+ war schon immer der günstigste Streamingdienst am Markt und lieferte subjektiv betrachtet die beste Bildqualität am Markt. Subjektiv, weil ein direkter Vergleich nicht möglich ist, da Apple TV+ ausschließlich auf Original-Inhalte setzt.

Apple TV Plus: Mehr Auswahl = höherer Preis

Und genau mit diesem Umstand begründet Apple auch die Preiserhöhung. Apple TV+ wurde zu einem sehr niedrigen Preis eingeführt, weil die Auswahl an Filmen, Serien und Dokumentationen zu Beginn doch recht überschaubar war. Jetzt beherbergt der Streamingservice „drei Jahre später, eine umfangreiche Auswahl an preisgekrönten und viel beachteten Serien, Spielfilmen und Dokumentationen sowie Kinder- und Familienunterhaltung.“ – so Apple in ihrem Statement. Doch nicht nur das Videostreaming wird teurer bei Apple.

Alle Apple Abodienste werden teurer

Die Abodienste von Apple bieten mehr und die Kosten für Produktionen und Angebot sind stetig gestiegen. Deshalb kostet Apple Music im Einzelabo ab sofort 10.99 Euro im Monat (statt 9.99 Euro) und das Familienabo 16.99 Euro (statt 14.99 Euro). Die zusätzlichen Einnahmen sind übrigens nur nötig, da die Lizenzkosten gestiegen sind. Entsprechend verdienen Künstler und Songwriter mehr für das Streamen ihrer Werke – laut Apple.

Das Kombi-Angebot „Apple One“ für Einzelpersonen (beinhaltet Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade und 50GB iCloud+) kostet ab sofort 16,95 Euro, das gleiche Abo für Familien schlägt jetzt mit 22.95 Euro zu Buche. Apple One Premium (mit Apple Fitness+ zusätzlich) kostet jetzt satte 31.95 Euro im Monat.

  • Apple TV+ 6,99 Euro statt 4,99 Euro
  • Apple Music für Einzelpersonen 10,99 Euro statt 9,99 Euro
  • Apple Music für Familien (bis 5 Personen) 16,99 Euro statt 14,99 Euro
  • Apple One Einzelabo 16,95 Euro statt 14,95 Euro
  • Apple One Familie (bis 5 Personen) 22,95 Euro statt 19,95 Euro
  • Apple One Premium 31,95 Euro statt 28,95 Euro

Apple TV Plus als kostenlose Beigabe

Apple hat heute einen neuen Apple TV 4K vorgestellt!
Am besten nutzt man Apple TV+ mit dem neuen Apple TV 4K Streaming-Player (3. Generation)

Die Preiserhöhung bei Apple TV+ ist auch deswegen etwas überraschend, weil Apple den Streamingservice in den letzten Monaten in unzähligen Aktionen kostenlos unter die Menschen gebracht hat. Wer sich ein neues iPhone, iPad, Apple TV oder Mac kauft, bekommt den Service drei Monate kostenlos. Dann scheint es derzeit noch einen Code für 3 Monate Apple TV gratis auf mediamarkt.de zu geben, jedoch nur für Neukunden. Und bis zum 19. Oktober 2022 konnte man als Besitzer einer PS4/PS5 ein kostenloses Abo für drei bzw. sechs Monate abgreifen. Man sollte also die Augen offen halten, um Apple TV+ einen längeren Zeitraum gratis nutzen zu können oder man versucht innerhalb des 7-tägigen Gratis-Zeitraums (bevor das Abo kostenpflichtig wird) so gut wie alle interessanten Serien und Filme wegzuschauen.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

6 Kommentare
  1. Wofür? Es kommt nix wirklich neues. See, for all man Kind, foundation, ted Lasso das wars schon zumindest für mich. Es kommen alle 3 Monate mal etwas dazu. Auch wenn es hochwertig es ist viel zu wenig für 6,99? Sorry aber das ist es definitiv nicht wert. Bis dez hab ich noch dann bin ich raus.

  2. Apple setzt eben auf Qualität statt Quantität und hat damit den anderen Streamingservices einiges voraus.
    Bei mir sogar der einzige Dienst, der das ganze Jahr über abonniert bleibt, weil kontinuierlich neues interessantes Zeug kommt.
    Netflix, Prime oder Disney+ lohnen sich mittlerweile nur noch monatsweise.

    Fans von Whodunnits sei an dieser Stelle einmal die Serie „The Afterparty“ ans Herz gelegt.

    • sehe ich „fast“ auch so.
      Neben Amazon, das aus anderen Gründen abonniert bleibt,
      lohnt es einfach nicht mehr.

      Selbst bei SKY bin ich am Überlegen nur noch wegen der Formel 1 den Sport Bereich zu behalten und alles andere zu kündigen.

      Bei Apple ist halt der Umfang am Ende doch zu gering um es 12 Monate zu abonnieren.

  3. Apple TV+ hat doch immer nur sehr wenigen neuen Content. Von „umfangreicher Auswahl“ kann Apple da wirklich nicht reden. Es gibt zwar 3-4 richtig gute Serien. Aber um den Dienst für volle 12 Monate im Jahr zu abonnieren ist das einfach zu wenig. Bei mir läuft der Dienst nach einem kostenlosen ersten Halbjahr jetzt noch die restlichen Monate des Jahresabos – danach wird dieser Dienst nicht verlängert. Ich hoffe Ted Lasso S3 kommt noch mal irgendwann.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge