Acer H7850 & V7850: Neue Beamer mit HDR und 4K-Shifting

Acers stellt seine neuen Beamer H7850 und V7850 mit 4K UHD-Auflösung und HDR-Unterstützung (High Dynamic Range) vor. Beide Modelle geben 3.840 x 2.160 Bildpunkte auf einer Diagonalen von bis zu 120 Zoll scharf wieder. Preise & Verfügbarkeiten für die neuen Geräte sind noch nicht kommuniziert.

Der Acer H7850 und V7850 verarbeiten 4K Inhalte mit HDR und bt.2020 Farbraum wieder. Die maximale Helligkeit beziffert Acer mit 3.000 Lumen für den H7850 und 2.100 Lumen für den V7850. Das dynamische Kontrastverhältnis soll dank DynamicBlack Technologie 1.000.000:1 betragen. Mit dem RGBRGB Farbrad kann ein erweiterter Farbraum wiedergegeben werden. Der BT.709 Farbraum wird dabei vollständig abgedeckt. Für bewegte Inhalte sorgt die AcuMotion Technologie für detailreiche Darstellungen und reduziert Bewegungsunschärfen. UHD-Inhalte können aber leider nicht nativ verarbeitet werden. Mittels Pixel-Shifting, wird die Full-HD Auflösung der Projektoren mittels vertikaler Verschiebung der Pixel auf 3.840 x 2.160 Bildpunkte „hochskaliert“.

Lampenlebensdauer von bis zu 15.000 Stunden

Die Bildwiedergabe ist im Vergleich zu einem nativen Full-HD Bild sichtlich besser, mit einer nativen 4K Wiedergabe wird das Bild aber nicht mithalten können. Acers ExtremeEco Technologie reduziert die Stromaufnahme um bis zu 70% und verlängert die Laufleistung der Lampe auf bis zu 15.000 Stunden. Zu Preise & Verfügbarkeiten hat Acer noch keine Informationen veröffentlicht. Die Preise dürften sich aufgrund der Pixel-Shifting-Technik aber weit unter dem Niveau von nativen 4K Projektoren bewegen. Weitere Infos zum H7850 & V7850 folgen!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge:

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge