„Aliens“, „True Lies“ und „Titanic“ ab sofort auf Apple TV mit 4K, Dolby Vision und Dolby Atmos!

Ab sofort stehen „Aliens: Die Rückkehr“, „True Lies – Wahre Lügen“ und „Titanic“ auf Apple TV zum Kauf und Leihe in bester 4K-Qualität inkl. Dolby Vision und Dolby Atmos 3D-Sound bereit!

Update: The Abyss ist ebenfalls ab sofort in der restaurierten 4K-Fassung auf Apple TV / iTunes verfügbar!

The Abyss auf Apple TV (4K, Dolby Vision, Dolby Atmos)

Wie so oft bekommt die digitale Veröffentlichung restaurierter Klassiker einen digitalen Vorsprung gegenüber der physischen Veröffentlichung auf 4K UHD Blu-ray. Wer sich eh bereits eine ansehnliche Filmsammlung auf Apple TV aufgebaut hat, den wird dieser Umstand sicherlich eher freuen. Denn ab heute können die Blockbuster Filme von Regisseur James Cameron, „Aliens: Die Rückkehr“, „True Lies – Wahre Lügen“ und „Titanic“, in bester Qualität über den Streamingdienst Apple TV gekauft und ausgeliehen werden. Derzeit kosten beide Filme 13.99 Euro (Kauf) bzw. 3.99 Euro zur einmaligen Leihe im Store bereit.

Aliens: Die Rückkehr auf Apple TV (4K, Dolby Vision, Dolby Atmos) Titanic auf Apple TV (4K, Dolby Vision, Dolby Atmos) True Lies – Wahre Lügen Apple TV (4K, Dolby Vision, Dolby Atmos)

Hochwertiges 4K-Remaster für Aliens, True Lies und Titanic

Alle Filme basieren auf dem 4K Remaster, welches auch für die 4K UHD Blu-rays angewendet wurde. Bedeutet, ein hochwertiger 4K-Scan welcher mit erweitertem Farbraum und erweitertem Dynamikumfang (HDR10, HDR10+ und Dolby Vision) bereitgestellt wird. Bei den Tonspuren erfreut sich zumindest der englische Originalton bester Qualität dank Dolby Atmos 3D-Sound. Die deutsche Sprachausgabe ist leider nur mit Dolby Digital 5.1 vorhanden. Wer einen der beiden Filme bereits gekauft hat, sollte sich die Titel nochmals in der Mediathek ansehen. In der Regel, wird hier ein kostenloses Upgrade auf die neue 4K UHD-Variante vollzogen.

So erfreulich die Nachricht über das 4K-Upgrade der beiden Filme auf Apple TV (iTunes) ist, so nervig sind auch die Meldungen um den angeblich etwas künstlich wirkenden Look und das fehlende Filmkorn der Restaurationen. Hier wurde wohl ein AI-basiertes Restaurations-Modell angewandt, wann nicht in allen Szenen ein optimales Ergebnis abliefern soll. Andere wiederum, begrüßen die Qualität des Remasters sehr, welchen den Filmen eine digitalen, neueren Look verpassen. Man muss sich wohl selbst davon überzeugen, ob einem die Restaurationen wirklich gefallen.

Du möchtest über 4K NEUHEITEN und Angebote auf Apple TV / iTunes informiert werden?

Aliens - Die Rückkehr (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
  • Weaver, Sigourney, Henn, Carrie, Biehn, Michael (Schauspieler)
  • Cameron, James (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
True Lies (4K Ultra HD) (+ Blu-ray)
  • Arnold Schwarzenegger, Jamie Lee Curtis, Tom Arnold (Schauspieler)
  • James Cameron (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren
Abyss - Abgrund des Todes 4K Ultra HD (+Blu-ray) [3 Discs]
  • Harri, Ed, Mastrantonio, Mary Elizabeth, Biehn, Michael (Schauspieler)
  • Cameron, James (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Angebot
Titanic - 4K Remastered (4K Ultra HD) (+ Blu-ray) [3 Discs]
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • DiCaprio, Leonardo, Winslet, Kate, Paxton, Bill (Schauspieler)
  • Cameron, James (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

5 Kommentare
  1. Aliens ist bei mir noch nicht „geupgradet“, wenn man Überhaupt von einem Upgrade sprechen kann. Ich würde es in diesem Fall tatsächlich begrüßen, wenn es bei der „alten“ Version bleibt, lediglich Dolby Atmos wäre ganz nett.

  2. Schrecklich, hab mal kurz in alle reingeschaut und direkt eine Rückerstattung beantragt.
    Wer diesen AI-Wachslook wirklich feiert, sollte seine ganze Filmsammlung verkaufen und stattdessen hobbymäßig Wachsfiguren sammeln.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge