„ALPHA“ erscheint auf DVD, Blu-ray und UHD Blu-ray (06. März 2019)

„ALPHA“ entführt die Zuschauer zurück an das Ende der Eiszeit! ALPHA ist Sony Pictures erste Videolistung für das Jahr 2019. Das prähistorisches Drama erscheint am 13. März 2019 auf DVD, Blu-ray und UHD Blu-ray. 

Wie wurde der Hund zum besten Freund des Menschen? Dieser Frage soll im „Coming-of-Age“-Abenteuer „ALPHA“ beantwortet werden. Keda (Kodi Smit-McPhee) wurde von seiner Familie getrennt und findet einen verwundeten Wolf. Es bringt es nicht über das Herz das Tier sterben zu lassen. Er nimmt sich dem jungen Wolf an, der den Menschen eigentlich als Gefahr wahrnimmt. Keda darf aber nicht vergessen, dass es für ihn eigentlich ums nackte Überleben geht. Die Bedingungen am Ende der Eiszeit sind nämlich rau und gefährlich.

ALPHA in 4K mit IMAX-Szenen?

In Deutschland ist ALPHA bereits seit dem 06. September 2018 im Kino zu sehen. Gedreht wurde mit der Arri Alexa 65 Kamera in 6.5K Auflösung. Ein Dolby Vision HDR Workflow kam in der Postproduktion zum Einsatz. Es liegt auch eine IMAX-Version des Films vor. Ob sich Sony auch zu einem 4K Master hinreißen lies, ist bislang nicht bekannt.

ALPHA: Ein Mann und sein Wolf
ALPHA: Ein Mann und sein Wolf

Die UHD-Releases von Sony Pictures Home Entertainment präsentierten sich leider nicht immer im „besten Licht“. Die Qualität des Bildmaterials ist nicht immer optimal und meist spart Sony auch am Ton. Uns ist leider kein Titel mit deutschem Soundmix bekannt, der über DTS-HD MA 5.1 hinaus geht. Auch die Preisgestaltung stößt 4K-Fans oft sauer auf. Die Filme werden meist ohne zusätzliche Blu-ray ausgeliefert und kosten trotzdem mehr als die Titel der Konkurrenz.

Alle 4K UHD Blu-rays von Sony findet ihr natürlich auch in unserer Übersicht (Einfach die Filteroption „Filmstudio“ nutzen“.

ALPHA 4K UHD Blu-ray auf MediaMarkt.de (Anzeige)

Angebot
Alpha (Blu-ray)
  • Smit-McPhee, Kodi, Johannesson, Joh. Haukur, Hulten, Jens (Schauspieler)
  • Hughes, Albert (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Alpha (DVD)
  • Smit-McPhee, Kodi, Johannesson, Joh. Haukur, Hulten, Jens (Schauspieler)
  • Hughes, Albert (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

ALPHA Trailer (deutsch):

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge