Böhse Onkelz veröffentlichen Live-Konzert auf 4K Blu-ray

7
Das Hockenheim Live-Konzert
Das Hockenheim Live-Konzert "Böhse für's Leben" von "Böhse Onkelz" gibt es jetzt auch als physische 4K Blu-ray

Die legendäre Comback-Show „Böhse für’s Leben“ der Band „Böhse Onkelz“ auf dem Hockenheimring gibt es ab dem 14. Dezember 2018 auf 4K UHD Blu-ray! Über 3 Stunden Live-Konzert + Dokumentation!


Anzeige

Die Böhsen Onkelz gehen neue Wege. Digital kann das Live-Konzert „Böhse für’s Leben“ vom Hockenheimring bereits über den iTunes Store in 4K-Qualität gekauft werden. Jetzt liefert die Band die physische 4K Blu-ray nach. Fans bekommen einen Einblick hinter die Kulissen der größten Bühne der Welt sowie ein Blick über die Schulter der Onkelz. Der Doku-Part mit Live-Ausschnitten dauert um die 100 Minuten und wird komplettiert durch das Samstag-Konzert, dass ganze drei Stunden dauerte. Im Mega-Live-Block dürfen sich Fans auf 33 Songs der Band inkl. „Viva los Tioz“, „Mexico“ oder „Wer ham‘ noch lange nicht genug“ freuen.

„Beste Bild- & Tonqualität“

Laut Kurzbeschreibung der 4K Blu-ray möchte man die „Euphorie der Band, ihre Spiellaune und ihre Motivation… in bester Bild- und Tonqualität festhalten“. Über die technischen Spezifikationen der Disc ist aber noch nicht allzu viel bekannt. Man kann nur auf ein natives 4K Bild hoffen. Der erweiterte Dynamikbereich (HDR) wird womöglich nicht ausgenutzt, sonst wäre die Version so schon im iTunes Store aufgetaucht. Auch das Setting mit den vielen sich bewegenden Fans und den Lichtern der Bühnenkonstruktion dürfte eine Bewährungsprobe für den Videocodec darstellen. Stimmt die Bildqualität, bleibt immer noch die Frage nach dem Audiostream offen. Handelt es sich um den DTS-HD MA 5.1 Mix der Blu-ray-Version oder wurde das Audiosignal für die 4K Blu-ray erweitert?

Sobald wir zusätzliche Informationen zu Umfang und Ausstattung der 4K Blu-ray „Böhse Onkelz – Böhse für’s Leben“ erhalten, findet ihr diese natürlich in unserer 4K Blu-ray Komplettliste wieder. Die 4K Blu-ray kann nachfolgend auf Amazon.de vorbestellt werden:

Böhse Onkelz - Böhse für's Leben (4K Ultra HD) [Blu-ray]

Preis: EUR 24,99

4.6 von 5 Sternen (162 Rezensionen)

1 Neu & Gebraucht erhältlich ab EUR 24,99

Böhse Onkelz veröffentlichen Live-Konzert auf 4K Blu-ray
5 (100%) 4 Bewertung[en]

7 KOMMENTARE

  1. …da schämt man sich als gebürtiger Hockenheimer, dass so etwas auf dem altehrwürdigen Hockenheimring hat auftreten dürfen! Aber Geld stinkt ja bekanntlich nicht

      • Nun, junger Padawan… ich für meinen Teil bin mit AC/DC, Judas Priest und generell der legendären NWOBHM aufgewachsen und goutiere seit frühester Jugend die Musik von Bruce Springsteen.

        Aber wie hat schon Alfred Tetzlaff einmal -sinngemäss- gesagt? Wer keine Argumente hat, der versucht es mit Beleidigungen.

        • Ach Herr Je…. ich wusste doch tatsächlich nicht das „Fanboy“ eine Beleidigung sein soll. Sollte Ihr Gemüt so zart beseidet sein dann „SORRY“

          Sie sollten sich lieber mal mit dem Thema „Onkelz“ ernsthaft auseinandersetzen, eventuell kommen dann auch Inhaltliche Beiträge zum Thema als nur das bloße Nachplappern der Mainstream Meinung. Im Übrigen sieht man ja die braunen Horden in dem hier veröffentlichten Video wie sie ihre Hakenkreuzfahnen schwenken und die Arme zum Hitlergruß recken nicht war? Ach nee sorry sind nur normale Menschen wie DU und ICH dort… na ja… Ich war nicht nur auf einem Konzert von dieser Band und Nazis liefen mir da nie über den Weg genau so wie ich dort nie irgendwelche „Braune“ Musik hörte. Ehe das Gegenteil ist mir in Erinnerung, in dem man sich dort gegen diese „Menschen“ aussprach. Auf wie vielen Konzerten waren Sie denn, dass Sie sich berufen fühlen Ihre „Meinung“ hier zum Besten zu geben?

          Ansonsten kann ich Ihnen wärmstens die frühen Jahre von Accept Wobei ich U.D.O. [Aka Dirk Dirkschneider immer noch sehr sehr gerne höre^^) oder Helloween empfehlen. Nicht zu vergessen CCR und dergleichen, denn dies ist meine „Aufwachsmusik“. Wobei ich auch nicht so ganz Ihre versteckte Anspielung auf „junger Padawan“ nachvollziehen kann, denn das Alter spielt bei Fakten, so man diese denn auch kennt, keine Rolle. Es zeigt nur das man keine Argumente hat um seine Meinung zu untermauern und versucht auf diese Weise seinen Gegenüber zu diskreditieren. (Müsste ich nicht jetzt auch beleidigt sein oder mich aber so fühlen?)

          In diesem Sinne wie es Dieter Nuhr bemerkte…
          … wenn man keine Ahnung hat, einfach mal…. Stillschweigen bewahren.

    • Leute die Denken Onkelz schwimmen am Rechten rand den ist nicht mehr zu helfen.
      Wer sich gegen Nazis und so einsetzt und mit lieder wie Deutschland im Herbst dazu beiträgt der ist bestimmt kein Scheiß Nazi!!! Weil Nazis sind vor vielen vielen vielen Jahren ausgestorben und der rest der sich so Nennt sind alles nur Unwissende mitläufer die nie die zeit erlebt haben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here