Concorde bringt erste Ultra HD Blu-rays an den Start (Lionsgate)

Concorde Home Entertainment hat wohl die Zweifel gegenüber der 4K / Ultra HD Blu-ray abgelegt und bringt mit „Gods of Egypt“ und „The Last Witch Hunter“ zwei Filme im neuen Format auf den Markt. 

Concorde Home Entertainment vertreibt exklusiv die Lionsgate Filme in Deutschland und Österreich. Daher war die Enttäuschung auch entsprechend groß, dass Concorde keine konkreten Pläne für Ultra HD Veröffentlichungen hatte. Jetzt scheint sich Concorde, ein Unternehmen der Tele München Gruppe, aber doch für das neue Format entschieden zu haben und bringt am 13. Oktober 2016 seine ersten UHD-Filme auf den Markt. Den Auftakt liefern „Gods of Egypt“ mit Gerald Butler und „The Last Witch Hunter“ mit Vin Diesel. Weitere Filme von Lionsgate könnten in den nächsten Monaten folgen.

Lionsgate Filme mit Dolby Atmos

Das 4K-Portfolio von Lionsgate hält mehrere interessante Titel, die teils in nativer 4K-Auflösung gedreht und gemastert wurden. Auch in puncto Tonwiedergabe setzt Lionsgate bereits auf das objektbasierte Soundformat „Dolby Atmos“. Selbst wenn Dolby Atmos nicht zur Verfügung steht, sind viele Filme mit DTS HD 7.1-Tonspur (Deutsch & Englisch) ausgestattet. Nach „Gods of Egypt“ und „The Last Witch Hunter“ könnten noch Blockbuster wie „Sicario“, „Die Unfassbaren 1 & 2“, „Enders Game“, „The Expendables 3“ und „Criminal“ folgen. Auch die beliebte „Divergent Serie“ wurde von Lionsgate produziert und ist bereits in den USA als 4K Blu-ray verfügbar.

Mit dem Neuzugang „Concorde“, sind fast alle großen Filmvertriebe auf den „4K-Zug“ aufgestiegen. Von den großen Playen auf dem deutschen Markt, halten sich eigentlich nur Universum Film sowie Disney zurück, die bisher noch keine Pläne verfolgen, Serien und Filme auf Ultra HD Blu-ray anzubieten.

Gods of Egypt (4K Ultra HD) + (Blu-ray)
  • Coster-Waldau, Nikolaj, Butler, Gerard, Thwaites, Brenton (Schauspieler)
  • Proyas, Alex (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
The Last Witch Hunter (4K Ultra HD) + (Blu-ray)
  • Diesel, Vin, Leslie, Rose, Wood, Elijah (Schauspieler)
  • Eisner, Breck (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge