„Daredevil“ soll in neuer Serie bei Disney+ zurückkehren

„Daredevil“ wird in einer neuen Serie für den Streaming-Anbieter Disney+ zurückkehren. Die Rolle wird voraussichtlich erneut von Charlie Cox übernommen.


Bekannt ist ja auch schon, dass bisherige Marvel-Serien, die einst noch bei Netflix ihr Debüt gegeben hatten, bald zu Disney+ wandern. Darunter sind eben „Daredevil“, „Jessica Jones“, „Iron Fist“, „Luke Cage“, „The Punisher“ und „The Defenders“. Insbesondere „Daredevil“ hatte eine treue Fangemeinde. Außerdem tauchte der Charakter, erneut gespielt von Charlie Cox, im Rahmen eines Cameos bereits kurz in „Spider-Man: No Way Home“ auf.

In „Hawkeye“ wiederum kehrte Vincent D’Onofrio erneut in die Rolle des Kingpins zurück. Das öffnete natürlich die Tür für mehr Material. Genau so soll es kommen, auch wenn weder Disney noch Marvel die neue „Daredevil“-Serie bisher offiziell bestätigt haben. Das Drehbuch für den frischen Anlauf sollen Matt Corman und Chris Ord verfassen. Sie steckten beide bereits für das USA Network hinter der Serie „Covert Affairs“.

Bei Netflix brachte es „Daredevil“ auf drei Staffeln. 2018 wurde die Serie, wie alle anderen Marvel-Serien des Streaming-Anbieters, eingestellt. So war damals absehbar, dass die Lizenzen zurück an Disney gehen würden. Man darf gespannt sein, ob eine neue „Daredevil“-Serie Elemente der alten Formate aufgreifen könnte oder bis auf den Hauptdarsteller nichts mit der Vorgängerserie gemeinsam hätte.

Disney+ wird zur Heimat der Marvel-Fans

Auf Disney+ haben bereits zahlreiche Marvel-Serien wie „Loki“, „WandaVision“, „Hawkeye“, „Moon Knight“ und „Falcon and the Winter Soldier“ ihren Einstand gegeben. Die Resonanz unter Fankreisen war eher gemischt. Auch der Trailer für das kommende Format „She-Hulk“ löste gemischte Reaktionen aus.

Letzten Endes baut Disney seinen Streaming-Dienst Disney+ so oder so zur ersten Anlaufstelle für Marvel-Fans aus. Nur dort sind etwa auch die IMAX-Enhanced-Versionen von Filmen wie „Avengers: Endgame“, „Eternals“ und mehr zu finden.

 

QuelleVariety
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge