„Das fünfte Element“ erscheint auf 4K Blu-ray

Luc Bessons Science-Fiction-Meisterwerk „Das fünfte Element“ erscheint auch in Deutschland als Remastered-Version auf HD & 4K Blu-ray. Der Film erscheint am 30. November 2017, parallel zum Marktstart von „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“. 

„Das fünfte Element“ erscheint auch hierzulande als „20th Anniversary Edition 4K Blu-ray“. Das haben wir in Korrespondenz mit Universum Film erfahren. Man darf sich auf ein hochwertiges 4K-Remaster mit High Dynamic Range (HDR) freuen. Der englische Originalton wurde sogar neu für Dolby Atmos abgemischt. Ob die deutsche Tonspur über einen Dolby Digital 5.1 oder Dolby TrueHD 7.1 Soundmix hinaus kommt, wagen wir aber zu bezweifeln. „Das fünfte Element“ erzählt die Geschichte des Taxi-Fahrers Korben Dallas (Bruce Willis), der im New York des Jahres 2259 sein Geld verdient. Gerade er rutscht nun in die Rolle der Person, die die Menschheit vor der kürzlich gelandeten Bedrohung des „unendlich Bösen“ bewahren soll. Ein Sci-Fi-Klassiker wie gemacht für ein hochwertiges UHD Remaster.

„Das fünfte Element“ & „Valerian“

Sobald ausführliche Informationen zur Ausstattung er „Das fünfte Element“ 4K Blu-ray vorliegen, werden wir diese natürlich mit euch teilen. Bis auf den Release-Termin gibt es bisher noch keine Informationen. Der Film stimmt Fans auf Luc Bessons neusten Film „Valerian – Die Stadt der tausend Planeten“ ein, der am gleichen Tag erscheinen wird. Der Film wird als „visuell beeindruckend“ bezeichnet und bekommt ebenfalls einen Release auf 4K Blu-ray.

Das fünfte Element (4K Ultra HD) + (Blu-ray)
  • Willis, Bruce, Oldman, Gary, Holm, Ian (Schauspieler)
  • Besson, Luc (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Valerian – Die Stadt der tausend Planeten (4K Ultra HD) + (Blu-ray)
  • DeHaan, Dane, Delevingne, Cara, Owen, Clive (Schauspieler)
  • Besson, Luc (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Blade Runner - Final Cut (4K Ultra-HD + 2D-Blu-ray) (2-Disc Version)
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Young, Sean, Hauer, Rutger, Hannah, Daryl (Schauspieler)
  • Scott, Ridley (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare
  1. Valerian kann man sich als UHD sparen, da das Digital Intermediate nur in 2K gemastert wurde (ist also nur hoch gerechnete HD Quali) ! Eigentlich sehr schade, da der Film echt traumhaft schöne Szenen enthält.

  2. Ja, die US-Version von The Fifth Element ist wirklich phantastisch. Das ist eine der wenigen UHD-Blu-rays, bei der sich der Transfer von einem 35mm-Original auch von der Auflösung her lohnt und nicht nur wegen HDR. Wenn das bei der deutschen 4K-Blu-ray auch so wird, ist sie wirklich zu empfehlen.

    Was den Valerian-Film angeht, den fand ich wirklich super gut. Leider ist er nicht so erfolgreich, wie er es IMHO verdient hätte. Von dem hole ich mir auch eine 4K-Version, wahrscheinlich die französische mit der Bonus-Disk.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge