Denon CEOL-N11DAB: Netzwerk-Musiksystem mit einem CD-Player

0
CEOL-N11DAB
Denon CEOL-N11DAB: Ein neues Netzwerk-Musiksystem

Denon hat sein neues Netzwerk-Musiksystem CEOL-N11DAB vorgestellt. Man kombiniert dabei Retro und Moderne, denn neben DAB+ ist ein CD-Player an Bord.

Wer also noch an seiner Musiksammlung auf optischen Datenträgern festhält, kann ja einmal einen Blick auf dieses System werfen. Dank Heos built-in ist das CEOL-N11DAB auch Multiroom-fähig. Außerdem lässt es sich über Sprachassistenten wie den Google Assistant und Amazon Alexa steuern. Die Heos-App wird da natürlich empfohlen, um aus dem Produkt das Meiste herauszuholen. Über die App ist dann auch die Kopplung mit weiteren Denon-Home-Lautsprechern möglich.

Das Denon CEOL-N11DAB inklusive zweier SC-N10-Zwei-Wege-Lautsprechern ist in Deutschland ab August 2020 in Grau, Weiß und Schwarz für 629 Euro zu haben. Neben Internetradio und Musikstreaming-Diensten wie Spotify, Amazon Music HD und Tidal unterstützt das CEOL-N11DAB, wie der Name schon sagt, auch digitales Radio über DAB / DAB+ und analoges UKW-Radio.

Denon_CEOL-N11DAB
Denon CEOL-N11DAB: Das sind die Farbvarianten

Denon verspricht „echten High-Fidelity-Sound“ und vielseitige Anschlussmöglichkeiten. So stehen als Schnittstellen nämlich unter anderem auch Ethernet, zweimal optisch, Anschlüsse für zwei Speaker plus Subwoofer und Analog-In bereit.

Denon CEOL-N11DAB ist ab sofort in Deutschland zu haben

Denon gibt an, dass es zudem auf der Oberseite der Einheit ein beleuchtetes Touchfeld zur Bedienung gebe. Vorne zeigt wiederum ein OLED-Display die Wiedergabeinformationen klar und übersichtlich an. Unten haben wir noch einmal die wichtigsten Ausstattungsmerkmale des Systems zusammengefasst.

Denon Musiksystem
Denon CEOL-N11DAB – Die Schnittstellen

Die wichtigsten Ausstattungsmerkmale des Denon 

  • CD-Player (WMA oder MP3), DAB+/DAB/UKW Radio und USB-Anschluss
  • HEOS Built-in für Multiroom-Funktion
  • Bluetooth, WLAN und AirPlay 2 für kabelloses Streaming
  • Amazon Alexa und Google Assistant Sprachsteuerung
  • Zwei optische Eingänge mit automatischer Eingangserkennung des TV-Signals
  • Infrarot (IR-) Lernfunktion für die TV-Fernbedienung
  • Strapazierfähige, doppelschichtige und kratzfeste Oberseite
  • Zwei-Wege-Lautsprecher mit 12 cm Tiefmitteltöner und 3 cm Kalottenhochtöner (der CD-Receiver RCD-N11DAB ist auch ohne Lautsprecher erhältlich)
  • Die CEOL-N11DAB unterstützt zahlreiche Musikstreaming-Möglichkeiten über WLAN, Ethernet, AirPlay 2, Bluetooth und USB. Anwender können somit auf eine Vielzahl an Quellen zurückgreifen, wie Computer, Smartphones, Tablets, NAS (Network Attached Storage) oder das Internet.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein