Der Geheimtipp-OLED: LG CS TV (2022) mit Alpha 9 ab 949 Euro!

Den LG OLED Fernseher der CS-Serie aus 2022 gibt es jetzt für nur 949 Euro in 55 Zoll. In 65 Zoll kostet der OLED gerade einmal 1.444 Euro. Doch was kann der CS-OLED-TV überhaupt?

Ihr habt euch von den unzähligen Angeboten nicht überzeugen lassen und sucht immer noch nach dem perfekten OLED Fernseher, der vor allem keine Abstriche bei der Bildverarbeitung macht? Bedeutet, Fernsehen, Streaming sowie Filme und Serien auf Disc sollen in bester Qualität über den Bildschirm flackern? Dann liegt ihr mit der LG CS-Modellreihe vielleicht genau richtig!

Es ist gut möglich, dass euch die Modellbezeichnung LG OLED CS noch komplett ungeläufig ist. Das hat sicherlich den Grund, dass es sich hier um so etwas wie einen Geheimtipp zwischen Hersteller und Händlern handelt. Der Fokus vieler potenzieller Kunden liegt eher auf den B2, C2 oder G2. Gute Geräte, die einem von den Medien und Händlern vorgeschlagen werden. Doch was ist, wenn man sich noch nicht so richtig mit deren Ausstattung oder Preis zufrieden zeigt? Wie wäre es dann mit so etwas wie einer guten Empfehlung eines Freundes?

Der LG CS 4K OLED TV passt dank seines stylishen Aussehens in jedes Interieur
Der LG CS 4K OLED TV passt dank seines stylishen Aussehens in jedes Interieur

LG CS OLED kopiert Vorjahres-Topmodell zum kleinen Preis

Genau das hat sich auch LG gedacht und brachte kurzerhand mit dem CS-Modell einen Highlight-Fernseher in den Handel, der in Ausstattung und Optik dem Vorjahres-Kracher C1 in nichts nachsteht. Der optimale Kompromiss zwischen Bildqualität, Audioqualität und Preis. Bedeutet, ihr erhaltet einen 4K OLED Fernseher, mit wahlweise 55 oder 65 Zoll, 120Hz-Bildwiederholungsrate (via HDMI 2.1) und neuster webOS22-Nutzeroberfläche. Und as zum Preis eines B2-OLEDs, der jedoch einen schwächeren Bildprozessor besitzt!

Zocken ist keine Nebenerscheinung, sondern eine weitere Stärke des LG OLED CS Fernsehers
Zocken ist keine Nebenerscheinung, sondern eine weitere Stärke des LG OLED CS Fernsehers

Nicht nur Fernsehen, Filme und Serien überzeugen, auch beim Gaming wartet der CS-OLED mit einer Vollausstattung auf. Vier HDMI 2.1-Anschlüsse verarbeiten 4K@120Hz-Signale wahlweise mit HDR10 oder Dolby Vision Gaming! Und die integrierte Soundanlage mit 40 Watt in 2.2-Anordnung profitiert von der internen Dolby Atmos-Verarbeitung, welche via eARC auch gerne an eine externe Soundanlage weitergereicht werden kann. Nicht einmal beim Tuner wurde gespart. Dieser liegt als Twin-Variante für DVB-T2/C/S2 vor.

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

4 Kommentare
  1. Den gibt es übrigens nicht erst jetzt für 949 Euro, sondern bei Amazon schon sein dem 18.11.22. (zuvor 1299 Euro) da hab ich mir den 55 Zöller geholt für‘s Schlafzimmer und ich bin mehr als zufrieden.
    Einziger kleiner Kritikpunkt ist die Rückseite. Die Optik von gebürstetem Alu ist nur eine aufgeklebte Folie, zudem noch schlecht verklebt – links und rechts 2 riesige Luftfalten.

  2. wenn Wandhalterung hast, ggf. eine Holzlatte mit an die Wandhalterung am TV schrauben, dann kannste den daran hochheben und aufhängen, dann die Latte wieder abmachen.

  3. den LG 65CS9LA frisch gekauft vorletzte November 22 Woche bei Saturn für 1444€, bin absolut zufrieden bisher

    einziger Nachteil wie ich finde, ist das „wabbelige“ weil sehr dünne Display.

    Den Fernseher mag man kaum anfassen / tragen. so dünn und fragile wirkt dieser.

    suchen immer noch nach der passenden Wandhalterung…

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge