„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“: Cast-Zuwachs für Staffel 2

Amazons Fantasy-Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ ergänzt seine Besetzung in Staffel 2 um frische Neuzugänge.

So werdet ihr, insofern ihr denn einschaltet, in „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ in Staffel 2 bei Amazon Prime Video auch folgende Gesichter sehen: Ciarán Hinds („There Will Be Blood“), Rory Kinnear („James Bond 007: Ein Quantum Trost“) und Tanya Moodie („Motherland“). Sie übernehmen mehrmals auftauchende Nebenrollen.

Rund 100 Mio. Menschen sahen Staffel 1

Laut Amazon laufen aktuell die Dreharbeiten zu „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“. Die kontrovers diskutierte Serie kam, zumindest wenn man nach Rotten Tomatoes geht, bei Kritikern gut an, fiel bei Fans aber durch. Allerdings konnte das Format eine enorme Reichweite erzielen: Rund 100 Mio. Menschen haben laut Amazon eingeschaltet und rund 24 Mrd. Minuten gestreamt.

Selbst wenn da also jetzt ein gewisser Schwund entsteht, weil enttäuschte Tolkien-Fans sich abwenden, dürfte noch genug Potenzial da sein. Zumal damit zu rechnen ist, dass sich bei „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ auch ein nicht unerheblicher Teil der Zuschauer dem aktuell im Trend liegendem Hatewatching hingibt.

„Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“: Meister des Hatewatchings?

Falls euch das Phänomen nichts sagt: Hatewatching bezeichnet das Phänomen, dass sich Zuschauer gezielt Filme oder Serien ansehen, um sich am Ende über sie aufzuregen. Teilweise berechnen dies Studios wohl sogar direkt in ihre Kalkulationen ein. Denn: Machen die Hater ihrem Ärger dann via Social Media Luft, stachelt das noch mehr Menschen an, die Inhalte ins Rampenlicht zu rücken – mehr Aufmerksamkeit bedeutet auch potenziell mehr Zuschauer.

Unsere Handhabe und unser Rat: Wenn euch die erste Staffel zu „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ gefallen hat, dann schaltet auch bei Season 2 wieder ein. Ist das nicht der Fall, zeigt ihr das Amazon am besten, indem ihr … ganz einfach abschaltet.

Mehr Beiträge zum Thema „Amazon Prime Video“:

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

13 Kommentare
  1. Ist es eigentlich gerad wieder „in“ bestimmte Sachen schlecht zu finden? Weder ist die erste Staffel Schmutz, noch Dreck oder ein Woke Desaster. Klar kann es einem gefallen oder eben auch nicht, aber hier wird mal wieder maßlos übertrieben und meist ohne Sinn und Verstand, geschweige denn konstruktiv.

    Hochwertig gemachte Fantasie Serie, baut langsam auf. Wahrscheinlich zieht der Name Herr der Ringe den ganzen Stunk an. Umgehauen hat mich die Serie auch nicht. Mal schauen, was so in Staffel 2 gemacht wird.

    • Der Witz ist ja, dass sowohl die Buch-, als auch Filmversion von Lord of the Rings ebenfalls langsam aufbauen.
      Aber anscheinend müssen gewisse Leute für ihr Selbstwertgefühl Hater mit Halbwissen sein.

  2. Cast auffrischen bringt hier nichts, die Serie muss ersetzt oder noch besser gecancelt werden. Die Serie ist für die Tonne, typisches Hollywood-Woke-Desaster mit NULL Story, wie z.Zt. leider üblich. So wie viele andere IP‘s, alles geht den Bach runter. Marvel, SW, ST, etc. etc. Hatewatching? Nein danke, lieber die Zeit mit tollem, originellem Serienstoff verbringen. Gibt genügend davon. Und warum soll ich dem ganzen Schrott zu einer weiteren Staffel verhelfen? Versteh ich echt nicht.

  3. Ich habe nach drei Folgen abgebrochen. Ich fand sie einfach mega Langweilig. Hat ein mächtig künstlichen Look gehabt.

    Da gefällt mir selbst der Hobbit um Längen besser.

      • Das ist genau das, was Viele über die Buchversion von Lord of the Rings sagen.
        Und es passiert sogar extrem viel. Es ist nur noch nicht klar, wie das ins Gesamtbild passt. Dasselbe Problem haben Viele, die das Silmarillion zum ersten Mal lesen.
        Die Serie ist also typisch Tolkien.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge