Der Marsianer: Extended Edition kommt auf UHD Blu-ray

3
Der Marsianer - Extended Edition
Der Marsianer - Extended Edition

Rund einen Monat nach dem Start der ersten Ultra HD Blu-rays bekommt „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“ ein Rerelease als Extended Edition mit zusätzlichen Inhalten, sehr zum Ärgernis für Käufer der „normalen“ UHD Blu-ray Version. 


Am 07. April 2016 standen die ersten UHD Blu-rays in den Läden. Ein vielversprechender Kandidat für einen hochwertigen Filmgenuss war Ridley Scott’s „Der Marsianer – Rettet Mark Watney“. Entsprechend lang hält sich der Titel an Platz 1 der Amazon Verkaufscharts (UHD Blu-rays). Nun, nicht einmal einen Monat nach der Veröffentlichung wird ein „Rerelease“ des Films angekündigt als „Extended Edition“, 10 Minuten länger als die Kinofassung.

Über 2 Stunden Bonusmaterial

Rund 2 Stunden zusätzliche Bonus-Inhalte erwarten den Käufer. Diese sind in der UHD-Blu-ray Version auf einer zusätzlichen HD Blu-ray untergebracht. Die bereits erschienenen BD-Boni sind natürlich auch enthalten. In „Der Marsianer: Extended Edition“ dürfen sich Fans des Weltall-Epos auf einen Audiokommentar von Regisseur Ridley Scott sowie Producer Drew Godard und Author Andy Weir freuen. 3 Dokumentationen „The Long Way Home: Making The Martian“, „Dare Mighty Things: NASA’s Journey to Mars“ und „Journey To Mars 101 Q&A“ geben Hintergrundinformationen sowie einen Ausblick auf echte geplante Mars-Missionen.

Kein objektbasierter Raumklang

Ein besserer Soundmix (Dolby Atmos, DTS:X, Auro 3D) ist leider nicht angekündigt worden. Wie bisher steht wohl nur 7.1 DTS-HD Master Audio im englischen Originalton und 5.1 DTS-HD in deutscher Sprache zur Verfügung. Interessanterweise, wird es die Extended Edition wohl nicht in der 3D-Version geben, dabei könnte es sich aber auch um eine fehlende Information der Pressemitteilung handeln.

Der Marsianer: Extended Edition noch nicht für DACH angekündigt

In Deutschland, Österreich, Schweiz ist „Der Marsianer: Extended Edition“ noch nicht offiziell angekündigt. In den USA ist die 4K-Version für 39.99 $US vorbestellbar. Betrachtet man das vorläufige Cover der HD-Blu-ray-Version, darf man fast meinen, dass Mark selbst nicht ganz mit der Release-Politik von 20th Century Fox zufrieden ist. Wie dem auch sei, freuen wir uns auf die kommenden Neuheiten von 20th Century Fox: „Joy – Alles außer gewöhnlich“ (31.05.2016), „The Revenant – Die Rückkehrer“ (19. Mai 2016), „Deadpool“ (23.06.2016) und „Independence Day“ (09.06.2016) können bereits auf Amazon.de vorbestellt werden.

 [/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Der Marsianer: Extended Edition kommt auf UHD Blu-ray
3.7 (74.29%) 7 Bewertung[en]

3 KOMMENTARE

  1. Wenn die hier in Deutschland nicht auch so eine Langfassung mit zusätzlichen Extras herausbringen wie in USA und Großbritanien, dann können die Ihren Mist behalten!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here