Dexter: New Blood streamt ab sofort auf Sky Atlantic in 4K Ultra HD

6
Dexter: New Blood läuft in Deutschland exklusiv auf Sky in 4K Ultra HD

Sky Deutschland zeigt als erstes „Dexter: New Blood“, die Fortsetzung der ehemaligen Erfolgsserie „Dexter“ (2006-2013) in 4K Ultra HD Auflösung!

Der beliebteste Killer der Seriengeschichte ist zurück! Bereits ab dem 22. November 2021 können Sky Q-Kunden die erste Folge von „Dexter: New Blood“ in 4K Qualität genießen. Die 9. Staffel besteht aus insgesamt zehn Episoden, die wöchentlich montags um 21:15 Uhr auf Sky Atlantic ausgestrahlt werden. Parallel ist die Fortsetzung der beliebten Thriller-Serie auch über Sky Ticket und Sky Q abrufbar. Drücken wir die Daumen, dass die neue Staffel nicht enttäuscht.

Wieder mit dabei Dexters (Michael C. Hall) Schwester Deb gespielt von Jennifer Carpenter
Wieder mit dabei Dexters (Michael C. Hall) Schwester Deb gespielt von Jennifer Carpenter

Die Story: Zehn Jahre nachdem Dexter in Hurricane Laura verschwand und uns die Macher der Serie mit einem großen Cliffhanger zurückließen, holt Dexter sein dunkler Begleiter ein. Selbst nachdem er sich ich in der fiktionalen Kleinstadt Iron Lake im Bundesstaat New York ein beschauliches Leben aufgebaut hat (gemessen daran, dass er ein gesucheter Serienkiller ist), lässt ihn seine Vergangenheit nicht los.

Neue Serie Dexter: New Blood exklusiv auf Sky

Im echten Leben dauerte es ganze 8 Jahre für die Umsetzung der Fortsetzung „Dexter: New Blood“. Fans der Serie können sich in diesen Tagen die alten Staffeln gerne nochmals ansehen und im Anschluss die neuen Folgen auf Sky Atlantic, Sky Ticket oder auf Sky Q abrufen. Es dürfte viele freuen, dass Dexters vertraute Stiefschwester Deb, gespielt von Jennifer Carpenter, wieder mit an Bord ist. Die Erwartungen sind hoch und wir stürzen uns gerne in die verschneite Kleinstadt. Denn „böse Menschen“ gibt es überall und wer soll sich diesen annehmen, wenn sie sich nicht auf dem Radar der Behörden bewegen?

Dexter: New Blood liegt in 4K mit Dolby Visin vor

Einen Wermutstropfen gibt es jedoch. Auch wenn wir uns wiederholen, die Abwesenheit von HDR bei Videostreams auf Sky Q, Sky Ticket oder dem laufenden Fernsehprogramm (außer bei Sportübertragungen mit HLG), nervt einfach. Eine hochauflösende 4K-Serie in SDR (Standard Dynamic Range) ist so was von 2014 und wir fragen uns, wie Sky das Feature immer noch ignorieren kann. Vor allem, weil Sky in Großbritannien bereits über ein Jahr Inhalte in 4K/HDR anbietet. Darüber hinaus wird Dexter: New Blood in seinem Heimatland sogar mit dynamischen Dolby Vision HDR auf Showtime angeboten, was dem düsteren Setting der verschneiten Stadt mit seinen starken Kontrasten sicherlich mehr Tiefe verleiht. Aber es ist, was es ist.

Dexter New Blood wird auf Showtime (USA) in 4K mit HDR10 und Dolby Vision angeboten
Dexter New Blood wird auf Showtime (USA) in 4K mit HDR10 und Dolby Vision angeboten


QUELLESky
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

6 KOMMENTARE

  1. Eine der besten und atmosphärischten Serien die je erschienen sind. Setting, Musik, Story, der Cast mit großartigen Gastauftritten. Ich habe Staffel 1-8 geliebt.

    Nun freue ich mich riesig auf ein Wiedersehen. Ganz traditionell mit blutrotem Malibu Kirsch samt Eiswürfeln und Tortilla-Chips. Das wird ein Fest 🙂

  2. Dolby Vision wird es wohl eh nie bei Sky geben, da dafür eine Lizenz pro Gerät bei Dolby gekauft werden muss. Das werden die niemals machen so geizig wie die sind.
    HDR hingegen sollte eigentlich kein Problem sein und ist bei der Implementierung auch nicht so schwer. Also entweder wird hier wieder gespart oder die nötige Kompetenz fehlt um das auf deren Boxen umzusetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein