Die dritte Staffel von „7 vs. Wild“ startet exklusiv auf Amazon Freevee

Die heiß ersehnte dritte Staffel von „7 vs. Wild“ startet exklusiv auf Amazon Freevee! 14 Teilnehmer inkl. Survival-Experte Fritz Meinecke stellen sich erneut den Herausforderungen der Wildnis! 

Amazon Freevee hat heute bekanntgegeben, dass die dritte Staffel des beliebten Reality-Formats „7 vs. Wild“ des Videoproduzenten und YouTubers Fritz Meinecke zum Staffelstart zunächst exklusiv bei dem kostenlosen und werbeunterstützten Streamingdienst verfügbar sein wird. Diese Ankündigung sorgt bei den Fans der Show für große Vorfreude, denn das Team um Fritz Meinecke verspricht erneut spannende Herausforderungen in der Wildnis im Teamformat mit insgesamt 14 Teilnehmer:innen. Die Unterstützung seitens Amazon Freevee könnte der Qualität der Serie einen deutlichen Boost verleihen, dafür muss man vielleicht ein paar mehr Werbeclips als auf Youtube über sich ergehen lassen. Später dürfte die 3. Staffel auch regulär über Youtube und Co. abrufbar sein.

Das erfolgreiche Konzept von „7 vs. Wild“

„7 vs. Wild“ ist ein erfolgreiches Reality-Format, das von den deutschen Videoproduzenten Fritz Meinecke, Johannes Hovekamp und Max Kovacs entwickelt wurde. Die Show setzt den Fokus auf das echte Überleben in der Wildnis und stellt sieben Teams vor eine große Herausforderung. Jedes Team erhält lediglich eine Flasche und ein paar wenige Gegenstände, um in der Wildnis zu bestehen. Dabei liegt der Schwerpunkt auf dem Bau von Unterkünften und der Bewältigung verschiedener Aufgaben, die das Teamzusammengehörigkeitsgefühl stärken.

Die ersten beiden Staffeln von „7 vs. Wild“ wurden im November 2021 und 2022 ausgestrahlt und erzielten auf YouTube insgesamt über 200 Millionen Aufrufe. Dadurch zählt die Reality-Show zu einem der meistgesehenen Medienereignisse der letzten Jahre in Deutschland. Die hohe Beliebtheit und die herausragenden Zuschauerzahlen zeigen, wie fesselnd und mitreißend dieses Format ist.

Neue Partnerschaft und Produktionsunterstützung

Für die Realisierung der neuen Staffel haben die Format-Macher Johannes Hovekamp, Max Kovacs und Fritz Meinecke Verstärkung geholt. Die CaliVision Network GmbH mit ihren Geschäftsführern Dennis Kortuemm und André Schubert agiert ab sofort als Produktionspartner. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es, die Produktion auf ein neues Level zu heben und den Zuschauern noch beeindruckendere Abenteuer in der Wildnis zu bieten.

Episodenveröffentlichung und Rückblick auf die ersten beiden Staffeln

Amazon Freevee wird ab dem Start der dritten Staffel später in diesem Jahr zwei Episoden pro Woche veröffentlichen, und zwar jeweils am Dienstag und Freitag. Zur Einstimmung auf die neue Staffel werden die ersten beiden Staffeln von „7 vs. Wild“ parallel zu YouTube in diesem Sommer auch bei Amazon Freevee zu sehen sein. Damit haben die Zuschauer die Möglichkeit, die bisherigen Staffeln erneut zu genießen und sich auf das kommende Abenteuer einzustimmen.

Kommentare der Beteiligten

Videoproduzent Fritz Meinecke äußerte sich begeistert über die Partnerschaft mit Amazon Freevee: „Durch die Möglichkeit, die Show bei Freevee und YouTube sehen zu können, beginnt ein neues Kapitel für ‚7 vs. Wild‘. Wir sind gespannt, was dadurch in Zukunft möglich sein wird.“ Johannes Hovekamp ergänzt: „Gemeinsam mit Freevee zeigen wir, wie eine moderne Partnerschaft aussehen kann. Das in uns gesetzte Vertrauen empfinden wir als großes Privileg. Wir behalten alle Freiheiten und können uns in Zusammenarbeit mit CaliVision austoben – großartig.“ Max Kovacs fügt hinzu: „Freevee ermöglicht die Fortführung von ‚7 vs. Wild‘ ohne Nachteile für uns oder die Zuschauer:innen. Gemeinsam haben wir einen Weg entwickelt, wie alle Seiten profitieren. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.“

Auch André Schubert, Geschäftsführer von CaliVision Network GmbH, zeigt sich begeistert von der Zusammenarbeit: „Wir freuen uns, ein Teil dieser innovativen und plattformübergreifenden Format-Symbiose zu sein. ‚7 vs. Wild‘ ist nicht nur ein großartiges Format, sondern jetzt auch ein disruptiver Content-Case, dessen Gestaltung wir mit CaliVision Network progressiv und kraftvoll unterstützen werden.“

Eine neue Ära für „7 vs. Wild“

„7 vs. Wild“ hat sich in den letzten Jahren zu einem der aufregendsten Reality-Formate in Deutschland entwickelt. Die Entscheidung, die dritte Staffel exklusiv auf Amazon Freevee zu zeigen, ist ein großer Schritt für die Show. Diese Plattform bietet die Möglichkeit, die Abenteuer in der Wildnis einem noch breiteren Publikum zugänglich zu machen. Christian Hoeweler, Leiter Freevee Deutschland und Österreich, äußert sich begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass wir die Realisierung der dritten Staffel von ‚7 vs. Wild‘, einer der meist antizipierten Reality-Formate in Deutschland, unterstützen dürfen. Mit der zusätzlichen neuen Heimat bei Amazon Freevee möchten wir ‚7 vs. Wild‘ nun einem noch breiteren Publikum anbieten und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit den Teams.“

Spannung und Abenteuer in der Wildnis

Die Teilnehmer:innen der dritten Staffel stehen bereits fest und versprechen erneut ein fesselndes und unterhaltsames Abenteuer. Die Teilnahme von Joey Kelly und Andreas Kieling sowie die Vergabe der Plätze für das Wildcard-Team Hannah Assil und  Ann-Kathrin Bendixen („Affe auf Bike“) wurden kürzlich bekannt gegeben. Bereits zuvor stand die Teilnahme der Teams Fritz Meinecke und Survival Mattin, sowie von „Die Naturensöhne“, Jens „Knossi“ Knosalla, Sascha Huber, Papaplatte, Reeze sowie Trymacs und Rumathra fest. Diese vielfältige Gruppe von Teilnehmer:innen verspricht spannende Herausforderungen, emotionale Momente und unvergessliche Abenteuer in der Wildnis.

Teilnehmer:innen 7 vs. Wild Staffel 3:

  • Fritz Meinecke
  • Jens „Knossi“ Knosalla
  • Survival Mattin
  • Papaplatte
  • Reeze
  • Trymacs
  • Rumathra
  • Die Naturensöhne (Andy und Gerrit)
  • Joey Kelly
  • Andreas Kieling
  • Hannah Assil (Naturfotografin)
  • Ann-Kathrin Bendixen (Affe auf Bike)
  • Sascha Huber
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge