„Die Mumie“-Trilogie erscheint im Mai auf UHD-Blu-ray mit deutscher DTS:X Tonspur

Die Mumie 1-3 erscheint am 18. Mai 2017 auf 4K / UHD Blu-ray inkl. DTS:X Soundmix in Deutsch und Englisch. Das 35mm Filmmaterial wurde aufwendig in 4K gescannt und restauriert. Das objektbasierte DTS:X Soundformat soll der Action-Adventure-Filmreihe neues Leben einhauchen!

„Die Mumie kehrt zurück“ – der Titel der zweiten Mumie Trilogie-Verfilmung passt wie angegossen zum Wiederveröffentlichung der Abenteuer-Filme auf 4K/ UHD Blu-ray. Universal Pictures haucht der Filmreihe, die zwischen 1999 und 2008 veröffentlicht wurde neues Leben ein. Eine 4K Restauration mit HDR sowie objektbasierter DTS:X-Mix dürfte bei Fans gut ankommen. Ursprünglich war „Die Mumie“ eine Neuverfilmung des Horrorklassikers aus 1932. Damals überzeugte vor allem der erste Teil mit großartigen Spezialeffekten. Nach einem weltweiten Erfolg im Boxoffice (Kino Einspielergebnis) folgte in 2001 „Die Mumie kehrt zurück“. Für den dritten und letzten Teil „Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers“ lies man sich 7 Jahre Zeit und brachte diesen 2008 leider etwas weniger erfolgreich in die Kinos.

Die Mumie (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray)
  • Dieser Artikel hat Deutsche Sprache und Untertitel.
  • Vosloo, Arnold, Fraser, Brendan, O'Connor, Kevin J. (Schauspieler)
  • Sommers, Stephen (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Angebot
Die Mumie kehrt zurück (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray)
  • Vosloo, Arnold, Fraser, Brendan, Weisz, Rachel (Schauspieler)
  • Sommers, Stephen (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Angebot
Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers (4K Ultra-HD) (+ Blu-ray)
  • Fraser, Brendan, Cunningham, Liam, Yeoh, Michelle (Schauspieler)
  • Cohen, Rob (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 16 Jahren

Universal bringt klassische Monster zurück auf die Leinwand

Die Wiederauflage der Mumie-Trilogie ist natürlich kein Zufall. Mit „Die Mumie“ startet ab dem 09. Juni 2017 die Neuauflage der Marke mit Tom Cruise, Russell Crowe und Sofia Boutella in den deutschen Kinos. Diesmal wird es aber keinen Trilogie geben. „Die Mumie (2017)“ ist Teil der „Universal Monster Series“, ein Projekt das sich mit dem Reboot klassischer Monsterfilme von Universal Pictures befasst. Universal plant auch Reboots von „Der unsichtbare Man“, „Der Wolfsmensch“, „Van Helsing“, „Der Schrecken vom Amazonas“ und „Frankensteins Braut“. Die Ableger für 2018 und 2019 sind bereits fest eingeplant. Welche Monster in diesen Jahren ihren Weg zurück ins Kino finden werden ist aber noch nicht bekannt.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge