„Doctor Who“: Disney+ wird international die Heimat der Science-Fiction-Serie

Die britische Science-Fiction-Serie „Doctor Who“ findet international eine neue Heimat. Sie wird zukünftig über Disney+ vertrieben.

In einer gemeinsamen Pressemeldung haben die BBC und Disney diesen Schachzug bestätigt. „Doctor Who“ läuft seit mittlerweile fast 60 Jahren und ist in Großbritannien kaum mehr wegzudenken. Innerhalb der letzten Jahrzehnte fand das Format aber auch international immer mehr Fans. Außerhalb des Vereinigten Königreichs und Irlands wird nun Disney+ die exklusive Heimat der Serie.

Die nächste Staffel der Serie wird Ende 2023 anlaufen. Gemeinsam wollen die BBC und Disney+ aus „Doctor Who“ endgültig eine internationale Größe machen. Als Showrunner kehrt Russel T Davies zurück. Für einige Special-Episoden holt man sich außerdem den ehemaligen Doctor, David Tennant, erneut in die Hauptrolle als 14. Doctor zurück. Danach wird Ncuti Gatwa als 15. Doctor das Zepter übernehmen.

Die Serie hat auch ein neues Logo erhalten, das wohl eher auf gemischte Reaktionen stoßen dürfte. Uns erinnert es wegen der cartoonhaften Schriftart an „Sonic the Hedgehog“ oder an eine Kinderserie. Es holt aber etwas vom klassischen Logo zurück, sodass auch Zuspruch kommen sollte.

„Doctor Who“: Eine starke Marke?

Die Serie „Doctor Who“ war lange Zeit außerhalb Großbritannien eher unbekannt, verzeichnet mittlerweile aber weltweit aufgrund zunehmender Nerd- und Geek-Kultur ihre Fans. Das hat man offenbar auch bei der BBC und Disney gemerkt und sich deswegen zusammengetan. Die neuen Episoden starten im November 2023, passend zum 60-jährigen Jubiläum der Marke, mit David Tennant als 14. Doctor in drei Sonderfolgen.

Die letzten Staffeln der Serie ernteten von Fans eher negative Reaktionen, da sie sich mehr auf die politischen Agenden der Autoren als auf gute Drehbücher fokussierten und loyalen Fans und ihrer konstruktiven Kritik an den Handlungsbögen teilweise gar den Stinkefinger zeigten. Offenbar will man sich jetzt auf einen weniger krawalligen Weg besinnen.

QuelleBBC
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

4 Kommentare
  1. Hoffentlich dann bei Disney auch zeitnah. Wenn man überlegt das das letzte special jetzt fast 3 Jahre her ist. Zum Glück gab es das nach einem Jahr zu streamen zu kaufen aber sonst nirgends im abbo. Jetzt braucht man den bbc Player. Nur eine Folge je Woche. Werde mir das dann für einen Monat für 7 tage holen. Kann nicht für jeden Shit nen neuen streaming Dienst abonnieren wer kann das noch bezahlen? Es nervt langsam

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge