Dolby Atmos Audio jetzt auch bei Audible verfügbar

Gute Nachrichten für Audiobuchliebhaber: Audible führt Dolby Atmos Audio ein, um das Hörerlebnis noch eindrucksvoller und immersiver zu gestalten. In Deutschland ist Dolby Atmos x Audible leider noch nicht verfügbar. 

Update: Über die deutsche Audible-App können ebenfalls bereits Dolby Atmos-Titel abgerufen werden. Hierbei handelt es sich jedoch noch um englischsprachige Hörbücher und Podcasts, die auch das Auftakt-Angebot in den USA bilden.

Originalbeitrag: Dolby Atmos ist eine Audiotechnologie, die den Hörern ein immersives Klangerlebnis bietet. Im Gegensatz zu herkömmlichen Audiosystemen, die den Klang auf diskrete Kanäle beschränken, ermöglicht Dolby Atmos eine präzise Positionierung von Klangobjekten im dreidimensionalen Raum, was näher an ein natürliches Hörerlebnis kommt, als Stereo- oder Surround-Sound. Jetzt hat sich auch die Hörbuch-Plattform Audible dazu entschieden, das 3D-Soundformat an kompatible Soundsysteme auszuliefern.

Audible und Dolby Atmos: Bringt zusammen, was zusammen gehört

Audible, der führende Anbieter von Hörbüchern und gesprochenem Wort, hat sich mit Dolby zusammengetan, um Dolby Atmos Audio in seine Plattform zu integrieren. Diese Partnerschaft bietet Hörern ein noch intensiveres Hörerlebnis und hebt die Erzählkunst auf ein neues Niveau. Audible bietet zunächst eine exklusive Auswahl an Titeln mit Dolby Atmos-Unterstützung an, darunter Bestseller, Klassiker und Neuerscheinungen. Bedauerlicherweise beschränkt sich die Zusammenarbeit derzeit noch auf die USA. Wir gehen jedoch davon aus, dass Dolby Atmos auch bald im deutschen Angebot von Audible Einzug halten wird. Nach einem Kick-Off-Angebot soll in Zukunft immer mehr Titel mit Dolby Atmos ins Portfolio aufgenommen werden, um das Angebot kontinuierlich zu erweitern.

So nutzt du Dolby Atmos bei Audible

Hinweis: Aktuell ist Dolby Atmos auf Audible ist im deutschsprachigen Raum noch nicht freigeschaltet.

Um Dolby Atmos Audio bei Audible zu genießen, benötigst du ein kompatibles Wiedergabegerät und die neueste Version der Audible-App. Befolgen diese einfachen Schritte, um das immersive Hörerlebnis abrufen zu können:

  1. Kompatibles Gerät: Stelle sicher, dass du ein Dolby Atmos-kompatibles Gerät besitzt, wie z. B. ein Smartphone, Tablet usw.
  2. Audible-App aktualisieren: Aktualisiere die Audible-App auf deinem Gerät auf die neueste Version, um Dolby Atmos-Unterstützung zu gewährleisten.
  3. Titel auswählen: Suche in der Audible-App nach Titeln mit dem Dolby Atmos-Symbol und füge sie deiner Bibliothek hinzu.
  4. Wiedergabe genießen: Starte die Wiedergabe des gewählten Titels und erlebe das beeindruckende Dolby Atmos-Klangerlebnis.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Klangqualität von Dolby Atmos von der verwendeten Hardware und den individuellen Einstellungen abhängig ist. Experimentieren mit verschiedenen Wiedergabegeräten und Einstellungen, um das beste Hörerlebnis zu erzielen.

Fazit

Die Einführung von Dolby Atmos bei Audible ist ein bedeutender Schritt in der Weiterentwicklung des Hörbucherlebnisses. Mit der Kombination der beeindruckenden Dolby Atmos-Technologie und dem umfangreichen Angebot von Audible können Hörer in noch immersivere und fesselndere Geschichten eintauchen. Die Zukunft des Hörbuchs war noch nie so aufregend.

Vorteile von Dolby Atmos

  • Eindrucksvollere Klangqualität: Dolby Atmos liefert eine präzise und detailreiche Klangwiedergabe, die das Hörerlebnis auf ein neues Niveau hebt.
  • Immersives Hörerlebnis: Die Technologie ermöglicht es, Klangobjekte individuell im Raum zu platzieren, sodass sich der Hörer mitten im Geschehen fühlt.
  • Kompatibilität: Dolby Atmos ist abwärtskompatibel zu älteren Audiosystemen und kann auch auf Geräten ohne spezielle Atmos-Hardware genossen werden, z.B. Stereo-Headsets, die über Spatial Audio-Features verfügen.
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

5 Kommentare
  1. Da stellt sich dann sofort die Frage: Welche Titel sind denn in Atmos produziert oder neu abgemischt worden?
    Das macht nur einen Unterschied, wenn die Titel mich auch interessieren.

    • Hehe, das ist völlig wurst :)) Beeinflussung (möchte net gehirnwäsche verwenden) funktioniert eben am besten wenn gefühlt 30mal dolby atmos , 20mal immersiv – einmal sogar immersiv+eintauchen in einem Satz – 20 mal klang in einem Werbebericht vorkommt. Dann glaub man sogar das dolby atmos den klang verbessert und nach Erdbeeren schmeckt :))) Man muss nur oft genug etwas wiederholen – dann klingt auch ein Coladose mit HDMI Anschluss super….

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge