Elton John Filmbiographie „Rocketman“ erscheint auf 4K Blu-ray

Filmbiographien scheinen gerade groß in Mode zu kommen. Mit „Rocketman“ widmet Paramount dem genialen Musiker Elton John einen eigenen Film. Das bunte Spektakel erscheint auf DVD, Blu-ray und 4K Blu-ray. 


In den deutschen Kinos startet „Rocketman“, benannt nach dem gleichnamigen Hitsong, am 30. Mai 2019. Regie führte Dexter Fletcher, Elton John wird von Taron Egerton verkörpert. Paramount Home Entertainment hat bereits vor dem offiziellen Kinostart die Konfigurationen für die Zweitverwertung bekanntgegeben. Neben einer digitalen Variante gibt es auch eine DVD, HD Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray. Kann man bloß hoffen, dass der Release ähnlich genial, wie der Fox-Release „Bohemian Rhapsody“ wird (obwohl es auch viel Verbesserungspotential gab).

Leider wurden noch keine technischen Details kommuniziert. Zumindest stehen die Chancen für einen HDR10/Dolby Vision Release und hochwertiger Dolby Atmos Tonspur nicht schlecht. Der Releasetermin ist noch nicht kommuniziert. Wir gehen jedoch davon aus, dass wir „Rocketman“ Ende September in unseren Händen halten dürfen.

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen.

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

1 Kommentar

  1. Da Paramount das Studio für die Blu-Ray, UHD Blu-Ray ist, stehen die Chancen für Dolby Atmos in Deutsch garnicht schlecht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge