Gaming & Entertainment: Diese Streaming-Apps bietet die PlayStation 5

Sony hat aufgeschlüsselt, welche Streaming-Apps direkt zum Launch der PlayStation 5 für die Konsole verfügbar sein werden. Auch Apple TV+ ist dabei mit von der Partie.

Letzteres ist durchaus überraschend, denn die App für Apple TV fehlte auf der PlayStation 4. Da hat sich Sony also einen neuen Partner an Land gezogen. Die restlichen Streaming-Apps sind hingegen eher wie erwartet ausgefallen. So war zu erwarten, dass beispielsweise Amazons Gaming-Plattform Twitch auf der PlayStation 5 mit von der Partie sein würde.

Auch Disney+, Netflix und Spotify kennt man selbstverständlich schon aus der PS4-Ära. Da wäre es kurios gewesen, wenn diese Apps nun plötzlich auf der PlayStation 5 fehlen würden. Allerdings ist Sonys Liste mit Sicherheit noch nicht vollständig. Denn es fehlen wichtige Anbieter wie etwa Amazon Prime Video aber auch das Sky Ticket oder z. B. Joyn.

Hier eine Liste der Streaming-Apps, die zum Launch für die PS5 bereitstehen:

  • Apple TV+
  • Disney+
  • Netflix
  • Spotify
  • Twitch
  • YouTube

Der Fokus der PlayStation 5 liegt auf Gaming

Sony beruhigt: Auch passende Apps für Amazon Prime Video und weitere Streaming-Anbieter werden natürlich für die PlayStation 5 folgen. Allerdings werden jene Anwendungen dann eben ein wenig nach dem Launch am 19. November 2020 verfügbar sein. Aktuell ist sie Konsole ohnehin ausverkauft. Neue Kontingente werden erst für Mitte Dezember erwartet.

Sony nimmt die PlayStation 5 selbst auseinander.
Die PlayStation 5 ist alles andere als klein.

Ebenfalls in die PS5 integriert, ist die Funktion, Gameplay-Momente direkt auf einen YouTube-Kanal zu übertragen. Medienunterhaltung werdet ihr an der PlayStation 5 in einem eigenen Bereich finden – auf dem Homescreen direkt neben dem Sektor für Games. Innerhalb des Medienbereichs müsst ihr laut Sony keine Entertainment-Apps mehr über den PS Store herunterladen – jetzt ist alles an einem Ort. Die PS5-Konsole verfügt außerdem über ein neues Kontrollzentrum, mit dem ihr eure Musik einfacher steuern könnt.

Außerdem gibt es für die PlayStation 5 eine neue Media Remote, mit der ihr die Wiedergabe steuern könnt. Sie enthält bereits dedizierte Buttons für Disney+, Netflix, Spotify und YouTube.

Angebot
Medienfernbedienung [PlayStation 5]
  • Entertainment auf Knopfdruck: Navigiere ganz bequem auf deiner PlayStation5-Konsole durch ein intuitives Layout mit Medien-Bedienelementen. Vereinfache dein Setup dank der Möglichkeit, deine PS5-Konsole direkt einzuschalten und die Lautstärke und die Energieeinstellungen kompatibler Fernseher anzupassen
  • Navigiere schnell in Medien mit den integrierten Tasten für Wiedergabe, Pause, schnellen Vorlauf und schnellen Rücklauf
  • Schalte deine PS5-Konsole ein und navigiere direkt mit der Fernbedienung durch die Menüs für ein ultimativ praktisches Erlebnis.
  • Passe die Lautstärke und Energieeinstellungen kompatibler Fernseher über den integrierten Infrarotsender an.
  • Lieferumfang: Medienfernbedienung, Zwei AA-Batterien, Bedienungsanleitung

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge