Gratis im Oktober 2020: Diese Spiele gibt es bei PlayStation Plus und Xbox Games with Gold

0
Microsoft und Sony spendieren Abonnenten im Oktober 2020 neue Spiele.
Microsoft und Sony spendieren Abonnenten im Oktober 2020 neue Spiele.

Sony und Microsoft haben wieder einmal bestätigt, welche Gratis-Games Abonnenten von PlayStation Plus und Xbox Live Gold erwarten. Knaller werden im Oktober 2020 von den Herstellern jedoch nicht gezündet.

Freilich ist das für euch dann auch die letzte Chance noch die Titel aus dem September 2020 mitzunehmen. Sony haut dabei im Oktober 2020 zwei sehr unterschiedliche Soiele raus. Zum einen wäre das nämlich das Rennspiel „Need for Speed: Payback“. Wer auf Arcade-Racer steht, ist da eventuell gut aufgehoben. Dazu kommt das Action-Rollenspiel „Vampyr“. Beide Games könnt ihr über den PlayStation Store an der Konsole ab dem 6. Oktober – also ab morgen – beziehen.

Die PlayStation 3 und die PlayStation Vita versorgt Sony ja schon seit einiger Zeit nicht mehr. Derzeit munkelt man aber, dass Sony noch ein drittes Gratis-Game zu einem späteren Zeitpunkt drauflegen könne. Details dazu liegen uns momentan aber noch nicht vor – vielleicht ein kleines Abschiedsgeschenk an treue PS4-User? Schließlich erscheint im November 2020 bereits die brandneue PlayStation 5.

Die PlayStation-Plus-Spiele im Oktober 2020.
Die PlayStation-Plus-Spiele im Oktober 2020.

Wir sind gespannt darauf, wie es da mit der PlayStation 5 losgehen wird. Sony könnte da nächstes Mal ja direkt auch Titel für die Next-Generation-Konsole bei den monatlichen Gratis Game via PS Plus mit einschließen.

Das sind die Xbox Games with Gold

Microsoft bietet euch im Oktober 2020 wiederum für die Xbox One bereits das Spiel „Slayaway Camp: Butcher’s Cut“ an, eine Mischung aus Horror- und Denkspiel. Am 16. Oktober wird dann auch noch „Maid of Sker“ folgen. Für sowohl die Xbox One als auch die Xbox 360 hagelt es ebenfalls noch „Sphinx and the Cursed Mummy“ – bereits verfügbar zum Spielen. Dieser Titel geht sogar noch auf die erste Xbox zurück.

Xbox - October 2020 Games with Gold

Dazu gesellt sich dann ab dem 16. Oktober „Costume Quest“. Putziges Halloween-Abenteuer für die Xbox 360, das dank Abwärtskompatibilität auch an der Xbox One spielbar ist. Wir wünschen euch viel Spaß mit den neuen Gratis-Games!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein