„HDR ist für Heimkinoprojektoren nicht geeignet…“ – Video von Grobi.tv

Die Kollegen von Grobi.tv haben sich in einem ausführlichen Video dem Thema HDR im Heimkinobereich gewidmet. Schwerpunkt dieses Videos ist der Bereich Heimkinoprojektion mit Fokus auf High Dynamic Range (HDR). 

Hr. Schappert und Hr. Vogt erläutern, wieso die uns bekannte HDR-Technik sich eigentlich nicht für Heimkinoprojektoren eignet und was in Zukunft passieren muss, damit HDR auf einem Projektor funktionieren kann. Sie bringen aber auch Lösungen, damit HDR auf kompatiblen 4K-Projektoren ein gutes Bild abliefern können. Das Video läuft ganze 31 Minuten, ist aber aufgrund der interessanten Thematik recht kurzweilig und sorgt für etwas Aufklärung im sich weiterentwickelnden Ultra HD und HDR Standard.

  • Schlagwörter
  • HDR
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge:

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge