HEVC / h.265 Erweiterung für Windows 10 veröffentlicht

Microsoft hat eine HEVC / h.265 Erweiterung für Windows 10 PCs veröffentlicht. Das Update kann über den Microsoft Store kostenlos heruntergeladen werden. Die hardwarebasierte Videowiedergabe setzt aber spezielle Komponenten voraus. 


Mit der „HEVC Video Extension“ lassen sich auf Windows 10 Geräten endlich Videos abspielen, die mit dem fortschrittlichen Codec erstellt wurden. Videos im HEVC-Format können damit über jede beliebige App wiedergegeben werden, auch in 4K / UHD Auflösung. Der PC benötigt aber einen Intel Prozessor der 7. Generation oder eine Grafikkarte mit HEVC-Encoder. Das Update findet ihr HIER im Windows Store.

 

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

2 Kommentare
  1. 19.12.2017 vorgestern ,17.10.2017, liefen meine 4k filme ohne ruckeln auf meinem Pc.
    Heute fehlt der HEVC -Codec. das neue Update hat den Codec gelöscht.
    wenn ich nachinstallieren will heisst es der Codec wäre installiert.
    Wie kann ich die HEVC Video Extension nachinstaallieren???

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge