Highlander als 35th Anniversary 4K Blu-ray gesichtet! Es kann nur…

2
Die 4K Restauration von Highlander soll als 4K UHD Blu-ray erscheinen!
Die 4K Restauration von Highlander soll als 4K UHD Blu-ray erscheinen!

Lionsgate feiert das 35-jährige Jubiläum des Filmklassikers „Highlander“ mit einer Veröffentlichung auf 4K UHD Blu-ray. Erste Listungen in den USA deuten auf einen Release im September 2021 hin. 

Viel ist leider noch nicht über die 4K UHD Blu-ray von „Highlander“ bekannt. Die Listungen in den USA und Großbritannien verraten nicht viel mehr als das Releasedatum (Mitte September 2021) sowie den Preis, für den die UHD Blu-ray über den Ladentisch geht. Bestbuy verkauft „Highlander“ für schlanke 17.99 $US (zuzüglich Steuer), was nicht auf eine hochwertige Sammler-Edition hindeutet. Wir könnten uns gut vorstellen, dass sich Studiocanal hierzulande zu einer hochwertigeren Verpackung zum 35. Jubiläum des Films hinreißen lässt. Ich persönlich wäre über ein 4K Blu-ray Steelbook höchst erfreut.

Highlander: 4K Scan mit HDR10?

Angeblich wurde das 35mm Bildmaterial in diesem Jahr nochmals einem Scan unterzogen, welcher die Basis für die restaurierte 4K-Fassung bildet. Ob diese Informationen korrekt sind, lässt sich derzeit noch nicht prüfen. Bereits 2016 hatte man dem Film eine 4K-Restauration für einen nochmaligen Release auf DVD und Blu-ray gegönnt. Laut Bluray-disc.de wird der Film als natives 4K im Bildverhältnis 1.85:1 mit einem erweiterten Dynamikumfang mit HDR10 ausgeliefert. Bestätigt wurden diese Daten leider noch nicht. Von der Audiospur sollte man sich kein allzu großes Upgrade erhoffen. Die doch in die Jahre gekommenen Synchronisationen werden sicherlich kein Dolby Atmos oder DTS:X Soundmix zulassen. Aber wer weiß…

Sobald wir Informationen zur Veröffentlichung in der DACH-Region erhalten, werden wir euch entsprechend darüber informieren.

Kurzbeschreibung Highlander:

„Christopher Lambert und Sean Connery spielen die Hauptrollen in der epischen Geschichte der Unsterblichkeit, mit der eine der beliebtesten Action-Adventure-Serien der Film- und Fernsehgeschichte gestartet wurde. Nachdem der schottische Clansman Connor MacLeod (Lambert) seine wahre Identität als Mitglied einer Legion Unsterblicher entdeckt hat, begibt er sich auf eine legendäre Reise durch Kontinente und Jahrhunderte und landet schließlich im heutigen New York City. Connor steht vor seiner ultimativen Prüfung, als andere Unsterbliche in der Stadt auftauchen, was zu einer gigantischen Auseinandersetzung führt, bei dem nur einer den Sieg erringen kann. Unter der Regie von Russell Mulcahy und mit einem Soundtrack von Queen ist dies der moderne Klassiker, der weltweit Millionen von Kriegerfans angezogen hat. Das ist Highlander!“

Vielen Dank an Leser Lordberti für den Hinweis. Ihr hab einen interessanten Tipp für uns, was wir mit unseren Lesern teilen sollten? Dann kontaktiert uns doch einfach! 

Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

2 KOMMENTARE

  1. Es kann nur einen Highlander-Film auf 4K-BD geben! Wenn das so bleibt, denke ich mal drüber nach, mir den unfortsetzbaren (aber leider viel fortgesetzten) Film in dem Format zuzulegen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein