„House of the Dragon“: Staffel 2 startet bei Sky am 17. Juni 2024

Sky Deutschland setzt „House of the Dragon“ parallel zum US-Start fort. Staffel 2 der Fantasy-Serie startet am 17. Juni 2024.

In den Vereinigten Staaten läuft das Prequel zu „Game of Thrones“ beim Pay-TV-Sender HBO bzw. dem Streaming-Anbieter HBO Max. Zu beachten ist, dass hier nicht alle Episoden auf einen Schlag zur Verfügung stehen werden. Vielmehr macht Episode 1 von Season 2 eben am 17. Juni 2024 den Anfang. Danach gibt es jeweils neue Folgen im Wochentakt.

Staffel 2 von „House of the Dragon“ umfasst acht Episoden. Neben dem Pay-TV-Angebot von Deutschland wird dann auch der Streaming-Ableger WOW die neuen Episoden der Fantasy-Serie im Programm haben. Dabei ist man auf Zack und wird jeweils parallel zur US-Ausstrahlung nicht nur den Originalton, sondern auch die deutsche Synchronisation im Programm haben.

Die erste Staffel von „House of the Dragon“ konnte durchaus an die Erfolge von „Game of Thrones“ anknüpfen. So erhielt man nicht nur positive Kritiken, sondern konnte auch eine große Anzahl an Zuschauern vor den TV fesseln. Das Prequel erzählt dabei die Geschichte von Aufstieg und Fall des Hauses Targaryen. Somit sind die Ereignisse rund 200 Jahre vor „Game of Thrones“ angesiedelt.

„House of the Dragon“ soll wieder das Publikum fesseln

Vor der Kamera stehen für „House of the Dragon“ unter anderem Olivia Cooke, Matt Smith und Emma D’Arcy. Als Neuzugänge sind in Staffel 2 allerdings auch noch Abubakar Salim als Alyn of Hull, Gayle Rankin als Alys Rivers, Freddie Fox als Ser Gwayne Hightower und mehr mit von der Partie.

Wer keine Lust hat sich Season 2 von „House of the Dragon“ via Sky bzw. WOW anzusehen, wird etwas Geduld mitbringen müssen. Später sollten uns sowohl noch DVDs, Blu-rays und Ultra HD Blu-rays als auch digitale Angebote z. B. über Apple TV erwarten. Insofern bleibt es jedem selbst überlassen, die Fantasy-Serie beim Anbieter seiner Wahl zu genießen.

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

QuelleSky
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge