Erscheinen die Indiana Jones Filme 2021 auf 4K UHD Blu-ray?

2
Indiana Jones 4K Blu-ray
Erscheinen die ersten vier Indiana Jones Filme bald auf 4K Blu-ray | Bild: Disney / Paramount
Anzeige

Angeblich arbeitet Paramount an einer 4K Restauration der Indiana Jones Filme. Die Filmklassiker sollen zum 40-jährigen Jubiläum von „Indiana Jones – Jäger des verlorenen Schatzes“ 2021 auf 4K Blu-ray erscheinen. 


Anzeige

Die exklusiven Informationen stammen von der Webseite thedigitalfix.com und beziehen sich auf Gespräche mit Disney-Verantwortlichen. Disney hält mittlerweile die Markenrechte der Indiana Jones Filme nach der Übernahme von Lucas Film. Jedoch hat Paramount immer noch die Vertriebsrechte für die ersten vier Indiana Jones Filme. Nach Gesprächen hat Disney dem Mitbewerber Paramount wohl den Zugriff auf hochauflösende Scans und das analoge Quellmaterial gewährt, welches nun einer 4K/HDR Restauration unterzogen werden soll.

Promo für Indiana Jones 5

Der Zeitpunkt ergibt natürlich dahingehend Sinn, dass 2021 der 5. Teil der Indiana Jones Reihe mit Harrison Fort in der Hauptrolle in die Kinos kommen soll. Paramount möchte sich dieses neu gewonnene Interesse an der Indiana Jones Marke nicht entgehen lassen. Auch Disney hat sicherlich nichts dagegen, dass Paramount den Kunden die Möglichkeit gibt, sich mit einer 4K Blu-ray Komplettbox auf das neue Abenteuer von Indiana Jones einzustimmen.

Eine limitierte Indiana Jones 4-Film-Collection auf 4K Blu-ray wird für den chinesischen Markt vorbereitet.
Diese Collection tauchte Anfang 2019 auf. Dabei handelte es sich jedoch um einen Fake. 

Die Filmrechte sowie die Distribution des 5. Ablegers der Abenteuer-Filmreihe wird übrigens komplett bei Disney liegen. Das Boxset von Paramount ist für Mitte 2021 angedacht. Der Releasetermin könnte sich jedoch noch verschieben, je nachdem wie die Produktion von Indiana Jones 5 läuft. Sollte es hier zu Verzögerungen kommen, hat Paramount sicherlich keine Probleme damit, den Release näher an das profitable 4. Quartal 2021 zu verschieben.

Indiana Jones 4K Blu-ray mit Bonus

Paramount möchte der 4K Blu-ray Komplettbox auch neues Material beilegen. Bislang nicht veröffentlichte Bonusinhalte wurden wohl bereits geschnitten. Laut Quelle wurden die ersten vier Filme bereits in 4K Auflösung abgetastet, jedoch wurden diese nicht weiter bearbeitet. Wir können nur hoffen, dass sich diese Meldung sich nicht als Ente herausstellt und Paramount die Zeit nutzt, um die bestmögliche audiovisuelle Präsentation der Filmklassiker zu ermöglichen.

2 KOMMENTARE

  1. Da Disney ja an einer Fortsetzung von Willow arbeitet in Form einer Serie für Disney+, stehen die Chancen für Willow in 4K garnicht schlecht. Ist zwar noch in der Planungsphase, aber Ron Howard und Warwick Davis haben es schon bestätigt. An Ideen und Drehbuchentwürfen wird schon gearbeitet. Die Frage ist nur noch wann, wenn die Produktion wirklich grünes Licht bekommt und es aus der Planungsphase schafft.

  2. Sehr gute Idee. Es gibt ja leider sonst nicht mehr viel von Lucasfilm, wenn Star Wars komplett rausgekommen ist.
    Mich persönlich würde dann noch eine 4K-BD von Willow interessieren.
    Von THX 1138 hätte ich auch noch gerne eine, aber an dem Film haben, soviel ich weiß, Warner die Rechte.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein