Ist das die Playstation 4 Neo oder „nur“ die PS4 Slim?

11
Playstation 4 Slim oder Neo?
Anzeige

Auf der englischen Auktionsseite „Gumtree“ sind Bilder einer neuen Playstation 4 Konsole aufgetaucht. Handelt es sich bei diesem Modell um die neue Playstation 4 Neo, oder „nur“ um eine Slim-Variante der regulären Playstation 4?


Real oder Fake? Die Bilder, die in der Auktion gepostet wurden, sehen vertrauenswürdig aus. Einen so guten Fake mit neuer Verpackung und hochwertig angefertigtem Konsolen-Modell, würde sicherlich keiner nur für eine Auktion aushecken. Leider, so befürchten wir, sehen wir hier nicht die neue Playstation 4 Neo. Eher eine Slim-Variante der regulären Playstation 4 Konsole ohne 4K Blu-ray Laufwerk und ohne verbesserte Grafikleistung. Auf der Verpackung ist die Bezeichnung „PS4 500 GB Jet Black“ zu lesen, die Modellnr. ist CUH-2016A. Angeboten wurde die Konsole für 295 Britische Pfund, rund 330 Euro.

Nur Playstation 4 Slim?

Da, die Auktion nicht nur Bilder der eigentlichen Konsole samt Zubehör zeigt, sondern auch mehrere Bilder der Verpackung, lässt sich mit großer Sicherheit sagen, dass es sich hier wohl um eine Slim-Variante der Playstation 4 handelt. Gegen die Playstation 4 Neo sprechen einige Details auf der Verpackung. Bei den Features, die auf der Rückseite der Verpackung angepriesen werden, ist nichts von einer „verbesserten Hardware“ oder „4K Blu-ray“ zu lesen. Auch an den Seiten ist kein „Ultra HD„- oder „Ultra HD Blu-ray„-Logo auffindbar. Zudem müsste Sony eine andere Bezeichnung für die verbesserte Konsole wählen, um den Kunden nicht zu verwirren. Auch der „günstige“ Preis der Auktion spricht gegen die „Neo“. Womöglich wird diese Slim-Version bald für günstige 249 bis 299 Euro in Europa erhältlich sein, wobei die PS4 Neo weitaus teurer sein müsste.

[fusion_images picture_size=“fixed“ hover_type=“none“ autoplay=“no“ columns=“4″ column_spacing=“13″ scroll_items=““ show_nav=“yes“ mouse_scroll=“no“ border=“yes“ lightbox=“yes“ class=““ id=““]
[fusion_image link=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/playstation-4-slim.jpg“ linktarget=“_self“ image=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/playstation-4-slim-300×188.jpg“ alt=““/]
[fusion_image link=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/playstation-4-slim_3.jpg“ linktarget=“_self“ image=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/playstation-4-slim_3-300×225.jpg“ alt=““/]
[fusion_image link=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/playstation-4-slim_4.jpg“ linktarget=“_self“ image=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/playstation-4-slim_4-300×225.jpg“ alt=““/]
[fusion_image link=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/playstation-4-slim_2.jpg“ linktarget=“_self“ image=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/playstation-4-slim_2-300×225.jpg“ alt=““/]
[fusion_image link=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/playstation-4-slim_8.jpg“ linktarget=“_self“ image=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/playstation-4-slim_8-300×225.jpg“ alt=““/]
[fusion_image link=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/playstation-4-slim_5.jpg“ linktarget=“_self“ image=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/playstation-4-slim_5-300×225.jpg“ alt=““/]
[fusion_image link=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/playstation-4-slim_6.jpg“ linktarget=“_self“ image=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/playstation-4-slim_6-300×225.jpg“ alt=““/]
[fusion_image link=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/playstation-4-slim_7.jpg“ linktarget=“_self“ image=“http://4kfilme.de/wp-content/uploads/2016/08/playstation-4-slim_7-300×225.jpg“ alt=““/]
[/fusion_images]

Offizielle Ankündigung am 07. September 2016

Am 07. September 2016 hat Sony zu einer offiziellen Veranstaltung eingeladen. Auf dieser möchte man auch die neue Konsolen-Hardware vorstellen. Bis dahin werden wir uns noch gedulden müssen, außer jemand findet die Konsole vorher in einer Auktion ;)[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Ist das die Playstation 4 Neo oder „nur“ die PS4 Slim?
Bewerte diesen Artikel

11 KOMMENTARE

  1. Naja wenn es die slim ist sieht sie vom aussehen schlecht aus ! Ihr zwei seid ja schlimm eher traurieg um zu streiten was besser ist.Auf allen zwei Konsolen giebt es doch gute spiele 🙂

  2. Und Du @Simsala redest schwachsinn zusammen, weil das ist die Slim variante und nicht die NEO. Laut gerüchten sollen am 7.september 2 konsolen vorgestellt werden!
    Einmal die slim und einmal die neo(4k), und wenn das stimmt, hat Microsoft schon verloren.

    Bleib du bei deiner XboneS weil die bringen eine konsole auf dem markt die nur halb fertig ist(Kein Bitstream) und der HDR effekt darstellung ist auch fürn Ar***.
    Definitiv kommt eine NEO in mein heimkino aber sicherlich keine XboneS so eine schrottkiste würde ich nicht mal geschenkt annehmen.

    • Wieso verloren du Kasper? Soweit ich weiß kommt Nächstes Jahr die XBox Scorpio. Darauf warten die Leute und nicht so ein kack slim oder Neo Schrott. Träume mal schön weiter in deiner So-nie Welt.

      • Tja da sieht mans, Microsoft anhänger sind schon mal die verlierer und die Scorpio kannste weist wo hinschieben. Nur weil die angeblich 6tf bringt, na und, bis dahin hat Sony schon mit NEO das xxx fache eingenommen und wer weis vieleicht bringt sie ja auch 5tf.
        Merke Sony war von der ersten konsole immer marktführer und Microsoft musste immer hinderher hinken.

        Sony war ist immer und bleibt die No1. die haben eben die bessere strategie.
        Wer keine ahnung hat soll eben die Fre**e halten.

        • Oh man du bist doch krank. Da kann man mal sehen das du höchstens 16 Jahre alt bist und die Wahrheit nicht ertragen kannst. Wer kopiert den die letzten 2-3 Jahre von wem? Genau So-nie von MS! Und Sony leidet schon immer an Geschmacksverirrung. Sieh dir nur die neue Slim an so was hässliches habe ich schon ewig nicht mehr gesehen. Leb du mal in deiner So-nie Welt weiter und game weiter Online mit deinen 12-18 Jährigen Freunden.

          • Ja von wegen Sony kopiert von Microsoft, alter was ist mir Dir los, da sieht man wer keine ahnung von hat, für dich wäre besser du spielst Pokemon Go das wäre was du verstehen würdest, alles andere wäre zu hoch für Dich.

            Und mit so einem wie Dich zu diskutieren, ist wenn man einen Nagel mit dem Kopf schlägt, achja kann ja sein das Du das bist, deswegen der denkfehler, alles klar.

            Such Dir einen auf deinem Niveau, vieleicht der Kindergarten, gibt genug davon.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here