LG 65EG9609 4K OLED Fernseher wird 3.000 Euro günstiger

LG senkt den Preis für seinen curved 4K OLED Fernseher 65EG9609 aus 2014. Endlich ist die Preissenkung auch bei den Online-Händlern angekommen, doch wer ein „Schnäppchen“ vermutet wird immer noch enttäuscht. Rund 3.000 Euro günstiger kostet das Top-Modell immer noch 5.999 Euro.

Kurz nach der Ankündigung der neuen curved OLED 4K Fernseher der EG9109 und EG9209 Serie sollten eigentlich die Preise für die 2014er Modelle nach unten korrigiert werden. Bis der Preis aber endlich bei Online-Händlern angepasst wurde, sind wieder zwei Wochen vergangen. Sehr verwunderlich ist, dass die 55 Zoll Version 55EG9609 immer noch auf dem ursprünglichen Preis von 4.999 Euro steht. In den USA gab es bereits auf beide Modelle einen Preisnachlass, wobei die 55 Zoll Variante ganze 1.000 Dollar im Preis gesenkt wurde. In Deutschland bleibt Preis für das 55 Zoll Modell bisher leider stabil, was sicherlich auch daran liegt, dass er neu angekündigte 55EG9209 zu einem UVP von 4.199 Euro auf den Markt kommt.

65Zoll 4K OLED mit webOS 2.0

Der 65EG9609 gilt immer noch als einer der Referenz-Fernseher wenn es um die Bildqualität geht. Tests bewerten den 65 Zoll 4K OLED Fernseher durchweg mit Noten von gut bis sehr gut. Es gibt aber auch berechtigte Kritik an dem Gerät, so ist die Gesamthelligkeit aufgrund der OLED-Technik im Vergleich zu LED-LCD Geräte mit direkter Hintergrundbeleuchtung niedriger. Dafür sind Kontraste, Schwarzwert und Farbwiedergabe ein Traum. Auch 3D-Material sieht auf dem 65 Zöller einfach klasse aus. Ganz großes Manko ist auch der fehlende Twin-Tuner, welcher in einer Preisklasse von ehemals 8.999 Euro eigentlich zum Standard gehört. Das Feature zum verfolgen und aufnehmen von zwei Kanälen, hat sicherlich viele Kunden von einem Kauf abgebracht.

Überteuert oder gerechtfertigter Preis?

Was haltet ihr vom 65EG9609? Ist die neue Preismarke gerechtfertigt und sollte man nun zuschlagen, oder ist das Modell in euren Augen immer noch überteuert?

[abx product=“19503″ limit=“3″ template=“16196″] [abx product=“19504″ limit=“3″ template=“16194″]
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar
  1. Hi,

    Ich werde warten bis 65″ OLED bei 1100 € angekommen ist.
    Hoffentlich hält mein 60″ LG Plasma noch so lange. 🙂
    Er zeigt erste Schwächen, nach 3,5 Jahren….. gelbliche Flecke unter der Abdeckscheibe ….

    gruß seifenchef

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge