LGs erster UHD Blu-ray Player ab Mai für 299 € erhältlich?

LG macht gerade mit seiner Roadshow in verschiedenen deutschen Städten halt um ihr komplettes 4K-Lineup für 2017 vorzustellen. Auch LGs erster UHD Blu-ray Player UP970 mit Dolby Vision-HDR war mit dabei. Hinter vorgehaltener Hand haben wir erste Informationen zu Preis und Verfügbarkeit erfahren. 

Sollten sich die Aussagen der LG-Vertreter bewahrheiten, dann ist leider nicht vor Ende Mai/Anfang Juni mit einem Release des UP970 zu rechnen. Dafür lässt uns der recht günstige Preis von 299 € aufhorchen. Dabei möchten wir betonen, dass der Preis noch nicht von LG bestätigt wurde und eher in internen Gesprächen als Richtwert genommen wird. Damit würde LG aber Flagge gegenüber LG, Panasonic und Sony zeigen, die ihre neuen Geräte zwischen 349,- und 449,- Euro eingepreist haben. Mit Dolby Vision-Support hat der UHD Player zudem noch ein Alleinstellungsmerkmal. Neben LG hat bislang nur Oppo ein Update für das alternative HDR-Format in Aussicht gestellt. Dieses soll aber erst verteilt werden, wenn entsprechende UHD Blu-rays mit Dolby Vision auf dem Markt erhältlich sind.

Dolby Vision wird per Update nachgereicht

Ähnlich wie bei Oppo wird der neue UP970 das Dolby Vision HDR-Format nicht ab Werk unterstützen. Das Dolby Vision Update soll erst nach der Markteinführung im Juni/Juli 2017 nachgeliefert werden. Das deutet auch darauf hin, dass erst Mitte des Jahres mit mehreren 4K Blu-rays inkl. Dolby Vision-HDR zu rechnen ist. Die Zweit zwischen dem Release des Players und des DV-Updates wird LG sicherlich nutzen um ggf. Fehler und Inkompatibilitäten zu beheben, die in Verbindung mit Dolby Vision auftreten könnten. LG bietet nicht nur einen DV-fähigen Blu-ray Player, sondern auch die dazu passenden Ultra HD Fernseher (LCD & OLED) mit Dolby Vision-Unterstützung an.

LG UP970 UHD Blu-ray Player auf der LG Roadshow:

[fusion_youtube id=“https://www.youtube.com/watch?v=uCzttgRpqZ0″ width=““ height=““ autoplay=“false“ api_params=““ hide_on_mobile=“small-visibility,medium-visibility,large-visibility“ class=““][/fusion_youtube]
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge