Lionsgate verpasst seinen Filmklassikern ein 4K Remaster

Lionsgate bereitet sich auf das neue Ultra HD Format vor und verpasst seinen Filmklassiker ein 4K-Remaster in 4K Auflösung. Aktuelle Filme werden bei Lionsgabe zum größten Teil bereits in 4K / Ultra HD Auflösung produziert. 

Um ein ausgewogenes Start-Lineup zur Markteinführung der 4K Blu-ray zu bieten, setzen die meisten Filmstudios nicht nur auf ihre neuen meist digital produzierten Filme, sondern bedienen sich gerne ihres Backprogramms. Die Filmstudio können sich dabei bei ihren Kino-Blockbustern der letzten Jahrzehnte bedienen. Das Filmmaterial von damals ist meist so gut aufgelöst, dass ein Scan die 4K Auflösung oft überschreitet. Um die bestmögliche Qualität zu erhalten, bedarf es aber einiger Arbeit. Bei der Restaurierung müssen Bildfehler, Kratzer usw. korrigiert werden. Auch Farben und Kontraste werden aufgefrischt und verbessert.

Top 100 Filme werden remastered

Im Rahmen der Präsentation der Geschäftsergebnisse des 2. Quartals von Lionsgate, kündigte das Filmstudio an, dass man die Top 50 Filme der letzten Jahre auf diese Weise restaurieren möchte. Danach werde das Studio die Restaurierung auf die Top 100 Filme der letzten Jahrzehnte ausweiten. Damit möchte sich Lionsgateauf die Wiederbelebung des Blu-ray Marktes durch die 4K Blu-ray vorbereiten. Konkrete Filme nannte CO-President Steven Preston leider nicht. Das große Interesse an 4K Filmen kommt auch von TV-Sendern und Streaming-Anbietern. In Deutschland werden die Lionsgate filme von StudioCanal, Concorde und/oder Splendid vertrieben. Die Firmen werden von den 4K Remasters ebenfalls profitieren.

Vielleich dürfen wir uns bald auf ein 4K-Remaster der „Tribute von Panem“-Serie, „Divergent“ oder „The Expendables“ freuen. Auch die Horror-Thriller-Reihe „Saw“ gehört zu den bekanntesten Marken von Lionsgate.

Via: areadvd.de

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar
  1. Nun ist das Jahr fast wieder vorbei und 4k ist in aller Munde .Es wird nun Zeit schöne Naturfilme bzw Sport ( Fußball ) in 4k anzubieten. Es ist wirklich ein Genuss ohne Reue schon die Testsendungen auf Astra zu sehen. Ich habe außer Gesundheit was ja das aller Wichtigste ist ,noch einen Wunsch: bitte sorgt dafür, das ich bzw wir die sich zum kauf eines 4k Fernsehers entschlossen haben nicht mehr so lange auf tolle Filme und Sport warten müssen. Die Zeit vergeht so schnell und wir werden ja auch nicht jünger.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge