Loewe: „Colour Code“-Sonderedition des bild 5 OLED zur IFA 2018

2
Loewe bild 5 OLED in der IFA
Loewe bild 5 OLED in der IFA "Colour Code"-Sonderedition
Anzeige

Loewe vereint mit der „Colour Code“-Version des bild 5 modernste OLED-Bildtechnologie mit zeitloser Farbkultur. Diese Sonderedition zur IFA 2018 gibt es in drei verschiedenen Farben.


Anzeige

Auf vielen Messen werden Sondereditionen von Artikel angeboten. Wieso also nicht einmal eine limitierte Edition eines TV-Gerätes anbieten? Loewe präsentiert seinen bild 5 OLED-TV in drei neuen Farben die es so wohl nur im Rahmen der Internationalen Funkausstellung zu bestaunen und kaufen gibt. Auch in diesem Fall, wie auch für den bild 9 oder dem Concept X, hat Loewe mit dem Designer Bodo Sperlein zusammengearbeitet. Herausgekommen ist ein Premium-OLED-TVs in drei edlen Farbgebungen. Die Standfüße aus Eichenholz erstrahlen in Himalayarosé, Citringelb und Nebelblau. Ja diese Begriffe gibt es anscheinend wirklich.

  • Himalayarosé. Ein gedecktes, neutrales Rosa, das sich in jede Wohnsituation einordnet und Wärme ausstrahlt. Basiert auf der Planze „Himalaya Rose“
  • Citringelb. Eine prägnante, leuchtende Farbe mit viel Tiefe, die den Fernseher in den Mittelpunkt eines jeden Raumes rückt. Kommt vom Edelstein „Citrin“.
  • Nebelblau. Ein zurückhaltendes, vielschichtiges Blau, das die charakteristische Formensprache des Standfußes unterstreicht. Erklärt sich von selbst.
Der Loewe Colour Code bild 5 OLED in den Farben Himalayarosé, Citringelb und Nebelblau
Der Loewe Colour Code bild 5 OLED in den Farben Himalayarosé, Citringelb und Nebelblau

Wer den Stand von Loewe auf dem IFA-Messegelände aufsucht (Halle 24) wird diese Farben auch im Aufbau des Messestandes wiederfinden. Loewe versucht, den Fernseher wieder mehr in den Mittelpunkt des Wohnraumes zu rücken. Dabei muss der TV gar nicht einmal an sein, er soll nur mit den anderen Einrichtungsgegenständen harmonieren.

Wer über das passende Interieur verfügt , wird sich sicherlich über den bild 5 OLED in der "Colour Code"-Sonderedition freuen
Wer über das passende Interieur verfügt , wird sich sicherlich über den bild 5 OLED in der „Colour Code“-Sonderedition freuen

Technische Details des bild 5:

An den technischen Eigenschaften des bild 5 wird sich aber nichts verändert haben. Der 4K OLED TV wird in den Größen 55 Zoll (bild 5.55) und 65 Zoll (bild 5.65) angeboten. 4K/60p Inhalte sind für den OLED ebenso kein Problem, wie HDR10 und Dolby Vision-Videos. Handarbeit Made-in-Germany kombiniert mit technischen Raffinessen, wie der integrierten 1TB Festplatte zur Aufnahme von Filmen und Serien. Das Loewe OS Betriebssystem und der in dieser Konfiguration eingebaute 80 Watt Frontlautsprecher, machen den bild 5 zu einem gelungenen TV-Gerät.

Preis und Verfügbarkeit

Wie angemerkt ist diese Sonderedition für den Auftritt auf der IFA 2018 in Auftrag gegeben worden. Somit gibt es diese sicherlich nur in einem begrenzten zeitlichen Rahmen um die Messe. Zugegeben, der Preis der bild 5 OLEDs ist in der Grundausstattung mit 3.490 Euro (55 Zoll) und 5.490 Euro (65 Zoll) bereits sehr hoch. Hoffentlich gibt es von Loewe nicht nur visuell, sondern auch preislich einen neuen Anstrich.

Mehr TV- & Audio-Neuheiten von der Internationalen Funkausstellung (IFA) findest du in unserem SPECIAL!

Loewe: „Colour Code“-Sonderedition des bild 5 OLED zur IFA 2018
4.3 (85%) 4 Bewertung[en]

2 KOMMENTARE

    • Den bild 5 gibt es ausschließlich in graphit, den Fuß in Eiche silber und schwarz.
      An der Farbe des TV wird sich wohl auch nichts ändern, die drei Farben sind für den Fuß.

      Zum Autor: preislich niedriger gibts bei Loewe bild 4 und bild 3. Dann eben mit weniger Ausstattung, die aber schon beim bild 3 den asiatischen Konkurrenten entspricht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here