Marvels „Venom“ erscheint auf DVD, Blu-ray, 3D und 4K Ultra HD Disc

Sony veröffentlicht Marvels „Venom“ auf DVD, Blu-ray sowie als 3D und 4K Ultra HD Variante. Als Liefertermin wird der 24. Februar 2019 angegeben. 

Update 05-10-2018: MediaMarkt.de listet ein 4K UHD Steelbook von „Venom“. Wer die exklusive Variante bevorzugt kann sie HIER erwerben.

Originalbeitrag: Sony Pictures Home Entertainment verpasst seinem jüngsten Marvel-Blockbuster „Venom“ einen breiten Heimkino-Release. Es wird auch eine 4K Ultra HD Blu-ray geben, die als 2-Disc-Variante (inkl. Blu-ray) in den Handel kommt. Mit jeder neuen Veröffentlichung von Sony hoffen wir darauf, dass das Filmstudio von seiner festgefahrenen Linie abweicht und endlich die Wünsche der Heimkino-Fans befriedigt. Die deutschen Video-Releases sind meist recht teuer und dazu noch schlecht ausgestattet. Selbst wenn die Bildqualität in 4K & HDR stimmt (womöglich mit Dolby Vision), überkommt einem spätestens bei der deutschen Tonspur die Ernüchterung.

Während der englische Originalton oft in Dolby Atmos mit TrueHD-Kern vorliegt, kommt die deutsche Sprachausgabe nie über eine DTS-HD MA 5.1-Soundverarbeitung hinaus (siehe unsere 4K Blu-ray Übersicht). Man kann nur hoffen, dass Sony endlich einmal dem physischen Produkt genauso viel Aufmerksamkeit schenkt, wie den digitalen Versionen.

Technische Details sind leider noch nicht bekannt. Sobald diese vorliegen, werden wir den Beitrag entsprechend aktualisieren.

Angebot
Venom (4K-UHD+Blu-ray)
  • Tom Hardy, Michelle Williams, Woody Harrelson (Schauspieler)
  • Ruben Fleischer (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Angebot
Venom (Blu-ray)
  • Tom Hardy, Michelle Williams, Woody Harrelson (Schauspieler)
  • Ruben Fleischer (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Venom [3D Blu-ray]
  • Polnische Ausgabe, Cover kann polnischen Markierungen enthalten. Dieser Artikel hat Deutsche Sprache.
  • Tom Hardy, Michelle Williams, Woody Harrelson (Schauspieler)
  • Ruben Fleischer (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Venom [4K UHD BD-2 Steelbook + Figurine] [Blu-ray]
  • Tom Hardy, Michelle Williams, Woody Harrelson (Schauspieler)
  • Ruben Fleischer (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren
Venom [4K UHD BD-2 Steelbook + Figurine] [Blu-ray]
  • Tom Hardy, Michelle Williams, Woody Harrelson (Schauspieler)
  • Ruben Fleischer (Regisseur)
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ab 12 Jahren

Venom Trailer:

Transparenz: Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wenn ihr auf diese klickt, werdet ihr direkt zum jeweiligen Anbieter weitergeleitet. Falls ihr einen Kauf tätigt, bekommen wir eine geringe Provision. Für euch bleibt der Preis unverändert. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

4 Kommentare
  1. Wenn aktuelle Filme bereits in Dolby Vision und Dolby Atmos gemastert werden, verstehe ich echt nicht, was das Problem für eine ordentliche Disc-Veröffentlichung darstellt. Bei Filmen, die (sagen wir mal) vor 2012 veröffentlich wurden, kann ich es nachvollziehen, aber danach nicht mehr. Um die Datenmengen zu reduzieren, muss doch nur die Komprimierung des HEVC-Coders angepasst werden. Sollen die meinetwegen auch einige Sprachen von Atmos mit TrueHD-Kern auf DD+-Kern umstellen. Bei einer trotzdem hohen Bitrate hört man den Unterschied wahrscheinlich eh nicht. Und ein animiertes Menü ist den Meisten eh Schnuppe. Am besten wie damals bei der VHS: Einlegen und der Film fängt an!

    • Was Letzteres angeht, bin ich dagegen. Ich stelle die meisten Filme gewohnheitsmäßig vor dem Gucken auf Englisch mir englischen Untertiteln um. Da ist so ein Autostart nur lästig.

      • Naja, ich habe zwar aktuell noch keinen UHD Blu-ray Player, aber bei den DVD-/BD-Playern gab es doch immer in den Einstellungen die Möglichkeit die Sprachvorwahl zu beeinflussen. Ob dies allerdings immer fehlerfrei funktionierte, sei mal dahingestellt. Und sonst gibt es doch die Sprach- und Untertitel-Tasten auf der Fernbedienung zum schnellen wechseln?!

        • Das mit der Voreinstellung funktioniert bei manchen Scheiben, aber nicht bei allen.
          4K-BD-Player haben meiner Erfahrung nach normalerweise eher keine Sprach- und Untertiteltasten. Ich hatte bisher zwei solche Geräte.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge