Maxdome: Erste 4K-Inhalte bereits zur IFA 2014?

Bereits im Herbst möchte Maxdome erste Inhalte in 4K / Ultra HD Auflösung in die Online-Bibliothek aufnehmen. Dies gab kürzlich Maxdome-Chef Andreas Heyden bekannt. Das Angebot von hochauflösenden Inhalten soll dabei im nächsten Jahr sukzessiv ausgebaut werden.


Konkurrent Netflix überträgt in den USA bereits Inhalte mit UHD-Auflösung. Im Herbst dieses Jahres wird der Streaming-Dienst auch in Deutschland starten. Grund genug für Maxdome sein Online-Angebot noch attraktiver zu machen und sich frühestmöglich Ultra-HD-interessierte Kunden an Land zu ziehen. Maxdome möchte in Deutschland die Vorreiter-Rolle im Streaming-Markt behalten, was sich aber schwer gestalten könnte. Netflix ist noch nicht einmal gestartet, doch die Kooperationen mit namhaften TV-Geräte-Herstellern in den USA werden sicherlich in Europa weitergeführt werden.

Bereits Anfang Mai kündigte Maxdome an, in das 4K-Streaming-Geschäft einsteigen zu wollen. Der Startschuss zur UHD-Übertragung könnte bereits zur IFA 2014 fallen. Die Messe bietet Maxdome auch die perfekte Plattform um Kooperationen mit Partnern in der Consumer-Electronics-Branche anzukündigen. Nach der Einführung von Ultra HD möchte man die neue UHD-Sparte sukzessive über das Jahr 2015 ausbauen. Einzige Sorge hierbei ist das Angebot an hochauflösenden Inhalten. Jeder Anbieter von UHD-Material hütet dieses wie sein Augapfel und möchte dieses natürlich nicht an die Konkurrenz weitergeben. So könnte es sich schwer gestalten ein umfassendes 4K-Portfolio aufzubauen.[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Dominic Jahn
Dominic Jahnhttps://www.4kfilme.de
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Eine gute Serie oder Film lässt sich durch nichts ersetzen. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge