Netflix-Neuheiten im Oktober 2023: Spider-Man, Lupin, Shameless, The Pope’s Exorcist…

Netflix präsentiert seine Film- und Serien-Neuheiten für den Oktober 2023. Die Tage werden kürzer und Netflix liefert euch beste Unterhaltung zu den Abendstunden mit „Spider-Man: No Way Home“, die 3. Staffel „Lupin“, weiteren Folgen „Shameless“ oder „The Pope’s Excorcist“.

Der Streaming-Pionier Netflix liefert uns im Oktober 2023 eine ausgewogene Auswahl an beliebten und neuen Inhalten. Die Anzahl der Film- und Serientitel war sicherlich schon einmal größer, jedoch muss man auch beachten, dass sich das Angebot in den vergangenen Monaten aufgrund der Pandemie und Streiks bei den Autoren und Schauspielern in Hollywood auch etwas ausgedünnt hat. Behält man dies im Hinterkopf, muss man doch froh sein, dass man so viele gute Inhalte geboten bekommt.

Spider-Man, Harley Quinn und der Exorzist des Papstes

Beginnen wir mit den Filmen. Die wohl bekanntesten Titel bilden im Herbstmonat wohl „Spider-Man: No Way Home“, „The Suicide Squad“ und „The Pope’s Exorcist“. Beim zweiten Titel handelt es sich übrigens um den Neustart des Franchise von James Gunn, mit Margot Robbie (Harley Quinn), John Cena (Peacemaker), Idris Elba (Bloodsport) oder Pete Davidson (Blackguard). Dieser gefällt mir auch besser als „Suicide Squad“, obwohl wir ohne den ersten „Versuch“ jetzt keine so großartige Harley Quinn hätten. „The Pope’s Exorcist“ mit Russell Crowe dürfte mit seinem Kinostart 2023 der jüngste Filmtitel sein, den sich Netflix von externen Filmstudios ausgeliehen hat. Dieser schwirrt auch seit Wochen in den physischen und digitalen Verkaufscharts herum.

Die Netflix-Eigenproduktion, die uns im Oktober 2023 am meisten interessiert, ist „Reptile“. Ein Action-Kracher mit Benicio Del Toro (Sicario 1 & 2), Justin Timberlake (N-Sync) und Alicia Stone (Clueless) der unbedingt eurer Aufmerksamkeit bedarf! Die Story liest sich wie ein 0815-Hollywood-Thriller, doch vielleicht schafft es Netflix die Zutaten „abgebrühter Detektiv“, „rätselhafter Mord“ und „die Suche nach der Wahrheit“ ganz neu zu arrangieren.

Shameless, Lupin und Captain Laserhawk

Doch welche neuen Serien gibt es auf Netflix zu sehen? Für Kinder: Die Schlümpfe. Das war es auch schon, zumindest für die Kleinen. Für die Erwachsenen liefert uns Netflix weitere Staffeln der Erfolgsserie „Shameless“, den 3. Teil zu „Lupin“ und „Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix“. Und ja, den letzten Titel erwähne ich nur, weil der Name so abgefahren ist und die Koop zwischen Netflix und dem Spieleentwickler Ubisoft irgendwie interessant wirkt.

Neue Filme auf Netflix im Oktober 2023

  • 1. Oktober: Battle of the Year – Drama
  • 1. Oktober: Narziss und Goldmund – Historiendrama
  • 1. Oktober: Zeit der Unschuld – Romantisches Historiendrama
  • 4. Oktober: Duell am Abgrund – Doku
  • 4. Oktober: Keys to the Heart – Musik-Drama
  • 4. Oktober: The Suicide Squad – Superschurk*innen-Action
  • 4. Oktober: UFO – Science-Fiction
  • 6. Oktober: Fair Play – Thriller
  • 6. Oktober: Tödliche Einladung – Krimi-Komödie
  • 6. Oktober: Reptile – Krimi
  • 6. Oktober: Ballerina – K-Action-Krim
  • 8. Oktober: The Pope’s Exorcist – Horror
  • 11. Oktober: Once Upon a Time – Drama
  • 13. Oktober: Konferensen – Horror
  • 15. Oktober: Spider-Man: No Way Home – Superhelden-Action
  • 15. Oktober: Résistance: Widerstand – Militärdrama
  • 17. Oktober: Der Teufel auf der Anklagebank – True-Crime-Doku
  • 19. Oktober: Crypto Boy – Drama
  • 20. Oktober: Old Dads – Komödie
  • 23. Oktober: The Marksman: Der Scharfschütze – Action
  • 27. Oktober: Pain Hustlers – Drama
  • 27. Oktober: Die Todesschwester – Horror

Neue Serien auf Netflix im Oktober 2023

  • 1. Oktober: Shameless: Nicht ganz nüchtern, diverse Staffeln – Comedy
  • 4. Oktober: Beckham – Doku-Reihe
  • 5. Oktober: Lupin Teil 3 – Mystery-Krimi
  • 5. Oktober: Everything Now – LGBTQIA+-Teen-Drama
  • 9. Oktober: ILHADOS com a sogra – Reality-TV
  • 10. Oktober: Last One Standing Staffel 2 – Krimi-Comedy
  • 10. Oktober: Diaries Staffel 2 – Coming-of-Age-Drama
  • 11. Oktober: Big Vape: Der Aufstieg und Fall von Juul – Doku-Miniserie
  • 11. Oktober: Pacto de Silencio – Mystery-Drama
  • 12. Oktober: Der Untergang des Hauses Usher – Horror
  • 12. Oktober: Good Night World – Sci-Fi-Fantasy
  • 17. Oktober: Als ich als Vampir aufwachte – Teen-Comedy
  • 18. Oktober: Kaala Paani – Thriller
  • 19. Oktober: Bodies – Mystery-Krimi
  • 19. Oktober: Neon – Musik-Comedy
  • 19. Oktober: Captain Laserhawk: A Blood Dragon Remix – Sci-Fi-Anime
  • 20. Oktober: Élite Staffel 7 – Teen-Thriller
  • 20. Oktober: Surviving Paradise – Reality-TV
  • 20. Oktober: Doona! – Romantisches K-Drama
  • 20. Oktober: Die Kreatur – Historien-Mystery
  • 26. Oktober: Pluto – Sci-Fi-Fantasy-Anime

Netflix-Neuheiten für Kinder im Oktober 2023

16. Oktober: Die Schlümpfe – Animationsserie

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

1 Kommentar
  1. 4. Oktober: The Suicide Squad – Superschurk*innen-Action…. Meine Güte…
    Bei Spider-Man (Superhelden-Action) und beim Rest der Meldung wird auch nicht gegendert. Ist das kopiert von Netflix?

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge