Netflix stellt Dokumentationen kostenlos auf Youtube bereit

Netflix stellt über seinen amerikanischen Youtube-Channel unzählige Dokumentationen kostenlos bereit. Episoden von „Unsere Erde“, „Explained“ oder „Abstract“ finden sich in der Auswahl. 

Es vergeht kein Tag, an dem nicht irgendein Unternehmen kostenlosen Content für die schweren Tage in Quarantäne bereitstellt. Erst vor einigen Stunden hatte Amazon kostenlose Inhalte für seine Fire TV Geräte in Deutschland angekündigt, da kommt Mitbewerber Netflix um die Ecke. Der Hintergrund für die jüngste „Gabe“ von Netflix ist jedoch ein anderer. Netflix stellt seine Dokumentationen schon seit längerer Zeit für den Schulunterricht zur Verfügung. Lehrer und Schüler können von den Inhalten jedoch nicht profitieren, da die Schulen landesweit geschlossen sind. Netflix hat sich kurzerhand mit den Rechteinhabern zusammengesetzt und ein interessantes Angebot an Dokumentationen zusammengestellt. 

Eine Auswahl aus dem Netflix-Doku-Channel auf Youtube
Eine Auswahl aus dem Netflix-Doku-Channel auf Youtube

Netflix hat eine eigene Youtube-Playlist angelegt. Die 34 Videos sind allesamt in 1080p Videoqualität mit englischem Originalton verfügbar. Wer der englischen Sprache jedoch nicht mächtig ist, kann sich zusätzlich den deutschen Untertitel einblenden lassen. Allein die Episoden von „Unsere Erde“ sorgen für über 6 Stunden beste Unterhaltung. Kürzer aber nicht weniger interessant fallen die „Explained“-Episoden aus, die ein bestimmtes Thema in weniger als 20 Minuten erklären. Die Kunst-Dokumentation „Abstract“ kommt in 1080p ohne HDR weitaus weniger brillant zur Geltung, der Inhalt dürfe jedoch eh nur einen kleinen Nutzerkreis ansprechen. Besonders wird es bei „Zion“, eine Doku über den Wrestler Zion Clark der ohne Beine geboren wurde. Apropos „geboren“, die fünfteilige Doku-reihe „Babies“ sollten sich Eltern (und alle die es noch werden wollen) nicht entgehen.

Wer noch kein Netflix-Abonnement besitzt und die Videos in besserer Qualität sehen möchte, der kann auch einfach eine 30-tätige Testmitgliedschaft anfordern.

QuelleNetflix
Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge