Netflix streamt ab jetzt alle 62 Folgen von Breaking Bad in Ultra HD

Ein großer Schritt für Netflix, ein noch größerer Schritt für Ultra HD. Breaking Bad ist die erste Highlight-Serie die in Ultra HD Auflösung zum Streaming bereitsteht. Alle 62 Folgen der Erfolgsserie um den Chemielehrer Walter White sind über das Streaming-Portal Netflix abrufbar.

Nach Game of Thrones ist Breaking Bad wohl eine der erfolgreichsten Serien weltweit. Die letzte Folge wurde bereits am 29. September 2013 ausgestrahlt und die meisten Serienfans dürften bereits den kompletten Epos im Fernsehen oder über Online-Videotheken gesehen haben. Das Ultra HD Format könnte die Serie für Netflix-Abonnenten wieder interessant machen. Netflix produziert seine eigenen Serien wie „House of Cards“ oder „Orange is the new Black“ in 4K und bietet diese auch bereits in Ultra HD Auflösung an.

Voraussetzung ist ein 4K TV mit HEVC und Netflix-App

Die Ultra HD Wiedergabe wird aber nicht über das Internet, egal ob mit Silverlight- oder HTML5-Videoplayer, funktionieren. Hierfür benötigt man einen 4K Fernseher mit Zugang zum Netflix-Videoportal. Neue 4K Fernseher, z.B. von Sony oder Samsung, erfüllen mit dem HEVC-Codec bereits die Voraussetzung für hochauflösendes Streaming. In Deutschland ist der Netflix-Dienst leider noch nicht verfügbar. Erst im April gab Netflix offiziell bekannt, dass der Dienst noch im Herbst 2014 in Deutschland live geht. Ob Ultra HD Inhalte von Anfang an zum Angebot gehören, ist noch nicht bekannt.

Neuer Content – Neues Logo

Netflix möchte seinen Videostreaming-Dienst bald auch in Deutschland, Frankreich und vielen weiteren Ländern anbieten. Dabei macht man sich natürlich viele Gedanken über die richtige Marketingstrategie. Dazu gehört auch das Logo des Unternehmens. Dieses wurde vor kurzem erst aktualisiert. Das neue Logo verzichtet im Gegensatz zur alten Version auf eine dicke Schattierung, was einem an die Überschrift auf alten Kinoplakaten erinnerte. Das neue Logo seht ihr in diesem Beitrag.

Via: ubergizmodo.com

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge