Neue Sky Sprachfernbedienung ist schlanker und liegt noch besser in der Hand

0
Die neue Sky Sprachfernbedienung - schlanker & ergonomischer mit neuer Tastenbelegung
Die neue Sky Sprachfernbedienung - schlanker & ergonomischer mit neuer Tastenbelegung

Sky hat die Sky Q Sprachfernbedienung überarbeitet und ergonomisch verbessert. Der Sky Q Receiver lässt sich damit künftig noch einfacher und intuitiver auch per Sprache steuern.


Anzeige

Der Anteil derer, die die Sky Sprachsteuerung nutzen ist vielleicht gemessen an der kompletten Sky Q Nutzerbasis noch gering, diejenigen die sich jedoch mit dem Komfortfeature auseinandersetzen, nutzen dieses regelmäßig. Die neue, überarbeitete Sky Fernbedienung gibt dem Sprachassistenten einen prominenten Platz in der Mitte der Remote und hebt diesen optisch gut sichtbar mit einem hellblauen Design, von den anderen Tasten ab – sozusagen als Mittelpunkt des Sky Q Erlebnisses. Zudem werden die anderen Tasten neu angeordnet. Die Auswahl der Bildquelle, befindet sich z.B., wie bei den meisten Fernbedienungen üblich, jetzt ganz oben.

Die neue und alte Sky Sprachfernbedienung im Vergleich. Der Button für den Sprachassist wurde noch prominenter platziert
Die neue und alte Sky Sprachfernbedienung im Vergleich. Der Button für den Sprachassist wurde noch prominenter platziert

Schlanker mit besserer Haptik

Die Platzierung der Mute-Taste direkt unter der Lautstärkenregelung macht ebenfalls Sinn. Zudem wurden die Tasten für die Hilfe, Audio und Untertitel zentraler platziert. Das Oberflächendesign bleibt leider wie bei der alten Variante. Bedeutet, die Fläche um die Pfeiltasten ist matt hinterlegt, der Rest bleib Glossy. Die Rückseite der neuen Fernbedienung ist dagegen wieder matt. Sehr schade, denn die vertauschte Oberflächenbeschaffenheit wie auf dem Vergleichsbild, hätte uns sehr gut gefallen. Die Fernbedienung ist jetzt auch etwas schlanker und liegt dadurch nicht so wuchtig in der Hand.

Die neue Sky Q Sprachfernbedienung ist ab sofort über sky.de direkt bestellbar. Im Lieferumfang des Sky Q Receivers werden die Sky Q Fernbedienungen schrittweise durch die neuen Varianten ersetzt. Ob Sky einen Umtauschservice der bereits im Umlauf befindlichen alten Fernbedienungen anbietet, ist aktuell nicht kommuniziert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein