Nintendo Switch 2: Geheime Präsentation auf der Gamescom und Marktstart in 2024?

Nintendo soll auf der Spielenesse Gamescom in Köln im August bereits hinter verschlossenen Türen die Switch 2 präsentiert haben – nur für geladene Entwickler.

Die Nintendo Switch 2 wird Gerüchten zufolge erneut auf einen Chip von Nvidia setzen. Dieses Mal soll jener aber auch DLSS (Deep Learning Super Sampling) für hochwertiges Upscaling unterstützen. Ebenfalls soll die nächste Konsolengeneration der Japaner für Ray-Tracing bereit sein.

DLSS auf der Nintendo Switch 2?

Als Demo zeigte Nintendo geladenen Entwicklern angeblich eine aufgebohrte Tech-Demo des Spiels „The Legend of Zelda: Breath of the Wild“, um einen Vergleich der Version für die Nintendo Switch zu haben. Erscheinen könnte die Nintendo Switch 2, die allerdings voraussichtlich einen anderen Namen tragen wird, 2024.

Zuletzt legte Nintendo die Switch als OLED-Modell neu auf.

Einige Entwickler sollen deswegen bereits mit der Entwicklung der Launch-Titel für die Nintendo Switch 2 beschäftigt sein. Welche das sein könnten, wissen wir aber noch nicht. Generell schweigt Nintendo zu einer potenziellen neuen Konsole und hält sich da bedeckt.

Nintendo Switch 2: Was erhofft ihr euch?

Die erste Nintendo Switch ist 2017 auf den Markt gekommen und konnte nach der gefloppten Wii U für Nintendo dann wieder große Erfolge verbuchen. Trotz der bereits der PS4 und Xbox One unterlegenen Leistung, konnte sich die Hybrid-Konsole bestens verkaufen. So lässt sich die Nintendo Switch nämlich sowohl als eigenständiges Handheld als auch am TV mit einem Dock verwenden. Diese Flexibilität hat offenbar viele Gamer angesprochen – gerade auch aus dem Casual-Bereich.

Dazu kommt ein starkes Line-up von Exklusivtiteln, zu denen unter anderem eben Marken wie „The Legend of Zelda“, „Super Mario Bros.“ und mehr zählen. Entsprechend große Erwartungen muss Nintendo nun mit seiner Switch 2 erfüllen, die wohl ein ähnliches Konzept nutzen wird.

Mehr Beiträge zum Thema „Nintendo“:

QuelleEurogamer
André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge