Oscar-Blockbuster „1917“ erscheint auf 4K Blu-ray mit Dolby Vision & Dolby Atmos

1
1917 erscheint auf DVD, Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray
1917 erscheint auf DVD, Blu-ray und 4K Ultra HD Blu-ray || Bild: Universal Pictures
Anzeige

Der mit drei Oscars ausgezeichnete Kinoblockbuster „1917“ soll im Mai 2020 auf 4K Ultra HD Blu-ray erscheinen. Laut Quellen wird der Titel auch mit Dolby Vision HDR und HDR10+ ausgeliefert. 


Anzeige

Update II: So soll es sein. Für die deutsche Synchronisation wird auch Dolby Atmos zur Verfügung stehen. So wird der Titel seinem Oscar für den besten Ton auch gerecht!

Update I: 1917 wird wohl in der ersten „Wave“ als limitiertes 4K Blu-ray Steelbook erscheinen. Ein entsprechendes Angebot ist jetzt auf Amazon.de aufgetaucht!

Originalbeitrag: In unseren Augen (und Ohren) ist das Kriegsdrama „1917“ einer der Anwärter für den besten Film 2020. Regisseur Sam Mendes hat diesen außergewöhnlichen One-Shot-Film mit Dean-Charles Chapman (Lance Corporal Blake) und George MacKay (Lance Corporal Schonfield) verwirklicht. Der Zuschauer bekommt einen Film präsentiert, der in nur einem Take gedreht worden zu sein scheint -- bedeutet keine Cutscenes, Überblendungen oder ähnliches. Von den 10 Nominierungen bei den Academy Awards, konnte 1917 die Oscar-Trophäen für die beste Kamera, bester Ton und beste visuelle Effekte einheimsen. Auch der Heimkino-Release scheint dem hohen Anspruch an die audiovisuelle Präsentation gerecht zu werden.

„1917“ mit nativem 4K Master

„1917“ erscheint nicht nur auf DVD und Blu-ray, sondern auch auf 4K Blu-ray. Wie wir aus der US-Listung erfahren haben, basiert der Videostream auf dem 4K Kinomaster (Digital Intermediate) und wird mit statischen HDR10 sowie in Dolby Vision und HDR10+ zur Verfügung stehen. Ein Dolby Atmos Mix für den Originalton soll ebenfalls mit an Bord sein. Über die deutschen Shops erfährt man bislang wenig über den 4K Release. Lediglich Saturn hat bereits die UHD-Variante gelistet.

Auf Rückfrage bestätigte uns Universal, dass auch für Deutschland eine 4K Ultra HD Blu-ray für Mai 2020 geplant sein. Bestätigte Details folgen jedoch erst, wenn der Release des Films näher rückt. Dann werden wir auch sicherlich erfahren, ob sich Universal auch für einen deutschen Dolby Atmos Soundmix entschieden hat. Diese wäre eigentlich Pflicht für einen Film, der den Oscar für den besten Ton abgegriffen hat.

1917 soll wohl Ende Mai 2020 erscheinen. Saturn gibt dem 28. Mai 2020 an, während Amazon für die DVD und Blu-ray noch mit einem vorläufigen Datum 30. Juni 2020 bewirbt.

1917 - UHD - Steelbook [Blu-ray]

Price: ---

0 used & new available from

1 KOMMENTAR

  1. „ Diese wäre eigentlich Pflicht für einen Film, der den Oscar für den besten Ton abgegriffen hat.“

    Den Oscar gab es aber für den englischen Ton 🙂

    Kleiner Scherz:
    Den Oscar gab es natürlich für die Effekte und da ist die Synchro völlig egal…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein