Panasonic: Life+Screen 4K Fernseher laufen mit Firefox OS (Video)

Die Firma Mozilla gibt uns erste Informationen zu Panasonics neue Life+Screen 4K Ultra HD Fernseher welche auf der CES 2015 angekündigt werden. Die Smart-TVs sind die ersten Geräte welche mit dem Firefox OS Betriebssystem laufen.


Das neue 4K Produktserie von Panasonic umfasst insgesamt neun neue Modelle und ist in vier Serien unterteilt. Die CX850, CX800, CX650 und CX600 Serie. Alle werden das Firefox OS als Bedienoberfläche nutzen. Zum Vergleich: LG setzt weiter auf eine aktualisierte Version seines eigen entwickelten webOS 2.0 und Samsung versucht sich an dem freien Tizen Betriebssystem. Vorteile des Firefox OS soll die Individualisierbarkeit der Nutzeroberfläche sein. Beliebte Inhalte aus dem Internet oder anderen Quellen werden wie Apps auf der Oberfläche abgelegt. Inhalte aus verschiedenen Quellen lassen sich auch in Kanäle (Channels) bündeln.

Panasonic selbst hat noch keine Informationen zu der neue Produktserie für das Jahr 2015 veröffentlicht. Diese werden erst auf der offiziellen Pressekonferenz bekannt gegeben.

Ankündigung Panasonic Life+Screen 4K Ultra HD TVs mit Firefox OS:

Bild: Beispielbild[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge