Paramount+: August-Neuheiten mit Star Trek: Lower Decks, iCarly, Hellraiser uvm.

Paramount+ hat bestätigt, welch Filme, Serien und mehr ihr im August 2023 sehen könnt. Mit dabei: „Star Trek: Lower Decks“.

Letztere gab es zuvor in Deutschland exklusiv via Amazon Prime Video zu sehen. Die Animatonsserie aus dem „Star Trek“-Universum wird aber eben im August auch bei Paramount+ Einzug halten. Das passt vielleicht ganz gut dazu, dass ihr in der Serie „Star Trek: Strange New World“ ein Crossover mit Charakteren aus der Animationsserie erlebt.

Paramount+ im August: Bingewatching-Alarm!

Für Kinder gibt es hingegen beispielsweise „Lego City Adventures“ oder auch „iCarly“ zu sehen. Ältere Semester werden dann wiederum vielleicht bei Filmen aus der Reihe „Hellraiser“ fündig. Zusätzlich gibt es die Serie aus den 1990er-Jahren „Sabrina – Total Verhext“ zu sehen, die mancher vielleicht aus seiner Jugend in Erinnerung hat.

Auch alle fünf Staffeln der Serie „The Affair“ könnt ihr im August bei Paramount+ aufstöbern. Zu beachten ist jedoch, dass das Streaming-Angebot weiterhin technisch veraltet bleibt. So steht die maximale Auflösung bei 1080p, die meisten dt. Inhalte liegen nur mit Stereo-Ton vor und auch auf HDR müsst ihr leider verzichten. Wann es Besserung geben könnte, ist offen.

Paramount+ besetzt noch eine Nische

Derzeit ist Paramount+ unter den Streaming-Anbietern in einer Nische unterwegs. Ohnehin ist der große Streaming-Goldrausch mittlerweile vorbei. Denn auch Anbieter wie Disney+ haben immer noch Probleme in die Gewinnzone zu kommen. Viele Studios müssen also feststellen, dass es vielleicht doch lukrativer gewesen ist, Inhalte an Dritte zu lizenzieren, als selbst eine Plattform zu betreiben und um Abonnenten zu kämpfen.

Warner Bros. Discovery hat etwa schon reagiert und reicht in den USA erstmals HBO-Content an Netflix. Und auch Disney will wieder verstärkt Inhalte an Partner lizenzieren sowie wieder mehr Discs vertreiben. Es ist eben nicht alles Gold, was glänzt. Doch zunächst: Viel Spaß mit den Neuheiten im August 2023 bei Paramount+!

Neue Serien im August 2023

  • Seal – 03.08.2023
  • Boris Becker: Rise and Fall Boris Becker: Aufstieg und Absturz einer Legende – 04.08.2023
  • Slip – 04.08.2023
  • Danger Force – 04.08.2023
  • I Wanna Rock: The 80’s Metal Dream – 09.08.2023
  • Digman! – 11.08.2023
  • LEGO City Adventures – 11.08.2023
  • Billions – 12.08.2023
  • Joe Pickett – 20.08.2023
  • Waco – 24.08.2023
  • iCarly – 25.08.2023
  • Bossy Bear – 25.08.2023
  • Star Trek: Lower Decks – 29.08.2023
  • Le Stade Le Stade – Ein Rugbyteam auf Erfolgskurs – 30.08.2023

Film-Highlights im August 2023 bei Paramount+

  • Reinventing Elvis: The ’68 Comeback – 2023 – 16.08.2023
  • Love in Taipei – 25.08.2023
  • The Eternal Daughter (Die ewige Tochter) – 31.08.2023

Katalogtitel

  • Sabrina – Total Verhext! – 01.08.2023
  • The Affair (Season 1-5) – 26.08.2023
  • Hellbound: Hellraiser II – August 2023
  • Hellraiser – Das Tor zur Hölle – August 2023
  • Hellraiser III: Hell on Earth – August 2023

Mehr Beiträge zum Thema „4K Streaming“:

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

3 Kommentare
  1. Für mich momentan der Interessanteste Dienst. Das Technik Problem ist für die Menschen mit entsprechender Technik natürlich unschön. Aber ganz Ehrlich? Ich schaue nur auf einem OLED von LG mit 2.0 Regal-Aktivlautsprechern und kann mich eigentlich kaum beschweren. Die einzige Funktion die ich gerne hätte wäre HDR oder DV. Was mich wundert, auf meinem Chromecast würde bei der Serie FBI in der übersich sogar kurzzeitig mal der Schriftzug „Ultra HD“ angezeigt. Und in der App vom TV habe ich Mal auf Strange New Worlds geklickt um sie weiter zu sehen. Da spielte es in der oberen rechten hälfte eine Vorschau zur Folge ab und der TV schaltete auf HDR um. war aber auch nur bei einer Folge der Fall.
    Die Mehrheit der Abonnenten wird wahrscheinlich eh nur auf dem TV ohne Anlage schauen und die Technikmängel im Vergleich zur Konkurrenz gar nicht erst bemerken.

  2. Könntet ihr mal was als Redaktion bei Paramount in Erfahrungen bringen wann endlich mit dem 4K Dolby Sound Update zu rechnen ist. Es hieß nächstes Jahr im Jahr 2022 und nun ist dieses Jahr auch schon über die Hälfte rum und man weiß nicht mal einen ungefähren Zeitraum dafür. Das ist schon ein ziemlich wichtiges Kriterium. Vielleicht bekommt ihr von 4K Filme ja ein paar Infos dazu. Danke

  3. „die meisten dt. Inhalte liegen nur mit Stereo-Ton vor“

    Denke dass das eher alle Inhalte sind, hab bis jetzt noch keine einzige Serie bzw. keinen einzigen Film gesehen, wo die deutsche Synchro mehr als zwei Kanäle hatte – man korrigiere mich gerne mit Beispielen.

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge