Philips 4K Laser TV mit brillanten Farben @ CES 2015

Philips hebt mit der Ambilight-Technik seine TV-Geräten seit Jahren von den Produkten der Konkurrenz ab. Doch auch im Bereich der Bildqualität, vor allem bei 4K Fernsehern kann Philips punkten. Der neuste Prototyp von Philips soll brillante Farben liefern und das mit Hilfe von Lasern!


Das Online-Magazin engadget.com konnte einen ersten Blick auf Philips Laser 4K TV werfen. Die Smart Laser Hintergrundbeleuchtung des Ultra HD Fernsehers funktioniert mit einem roten Laser in Verbindung mit einer Zyan-strahlenden LED. Im Gegensatz zur gebräuchlicher Hintergrundbeleuchtung mit weißen LEDs soll die Kombination aus Laser und Cyan-LED Farben noch präziser wiedergeben und den darstellbaren Farbraum erweitern. Beim Philips 4K Laser TV soll es sich wohl erst um einen Prototypen handeln.

Smart Laser Backlight 4K Fernseher

Ob und in welchem Umfang eine Serie von Philips LED+Laser TVs in den Handel kommen wird ist noch nicht bekannt. Vielleicht veröffentlicht Philips noch im Laufe der CES 2015 genauere Angaben zu neuen Produkten.

Bilder des Philips Laser 4K TV:

Via + Bildquelle: engadget.com[/fusion_builder_column][/fusion_builder_row][/fusion_builder_container]

Dominic Jahn
Dominic Jahn
Couch-Streamer, TV-Umschalter & Genuss-Cineast. Am liebsten im Originalton, gerne auch in 3D! Paypal-Spende für die 4KFilme-Kaffeekasse

Neuste Beiträge

Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findet ihr HIER!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge