PlayStation Plus und Xbox Games with Gold: Das bekommt ihr im Dezember 2019 gratis

Microsoft und Sony haben bestätigt, welche Gratis-Games ihr als Abonnenten von Xbox Live Gold bzw. PlayStation Plus im Dezember 2019 ergattern könnt. Vor allem Sony will zum Jahresende punkten.

So bietet euch Sony ab dem 3. Dezember, also ab dem nächsten Dienstag, für die PlayStation 4 bzw. PlayStation 4 Pro zwei Spiele an. Darunter ist auch der Triple-A-Titel „Titanfall 2“. Dieser Shooter verfügt im Gegensatz zum Erstling auch über eine Singleplayer-Kampagne, eignet sich aber natürlich besonders für Multiplayer-Freunde.

Ergänzt wird „Titanfall 2“ durch „Monster Energy Supercross – The Official Videogame“. In diesem Rennspiel könnt ihr über die Strecken heizen, aber auch selbst mit dem Track Editor eigene Karten erstellen und diese mit der Welt teilen. Genau wie „Titanfall 2“ steht auch „Monster Energy Supercross – The Official Videogame“ ab dem 3. Dezember für euch stramm.

Titanfall 2 ist das Gratis-Highlight im Dezember!
Titanfall 2 ist das Gratis-Highlight im Dezember!

Denkt dran vorher die Spiele aus dem November 2019 noch mitzunehmen. Denn jene fallen parallel zum Einstand der neuen Games bei PS Plus heraus. Wollt ihr sie also noch später herunterladen und zocken, dann fügt sie zumindest zu eurer Sammlung hinzu. Einen kleinen Bonus hat Sony für Virtual-Reality-Fans: Diese können „Firewall Zero Hour“ vom 3. bis zum 9. Dezember 2019 (jeweils ab bzw. bis 17:00 Uhr) kostenlos als limitierte Testversion spielen.

Microsoft bestätigt ebenfalls die Xbox Games with Gold

Microsoft versorgt im Gegensatz zu Sony auch noch seine ältere Konsolengeneration, also die Xbox 360, über die Xbox Games with Gold. Hier stehen die neuen Titel auch schon etwas früher stramm, nämlich ab dem 1. Dezember 2019. Konkret sind das ab jenem Datum für die Xbox One „Insane Robots“ und für die Xbox 360″ zeitgleich „Toy Story 3“. Nachschub gibt es dann ab dem 16. Dezember mit den beiden Games „Jurassic World Evolution“ für die Xbox One plus „Castlevania: Lords of Shadow – Mirror of Fate HD“.

Auch hier solltet ihr natürlich darauf achten rechtzeitig die Spiele aus dem Vormonat mitzunehmen. Dann könnt ihr sie auch später noch herunterladen und installieren – solange ihr ein aktives Abonnement für Xbox Live Gold betreibt. Außerdem sind die beiden Spiele für die Xbox 360 dank Abwärtskompatibilität auch an der Xbox One spielbar.

André Westphal
André Westphal
Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller.
Teilen ist geil! Spread the word!
Beliebte Specials:
Beliebte Specials:
Neuste Beiträge
Beliebte 4K Blu-rays
Ratgeber
Mehr Beiträge

Die Kommentare werden moderiert. Wir bemühen uns um eine schnelle Freischaltung! Die Kommentarregeln findest du HIER!

Schreib einen Kommentar und teile deine Meinung!

Bitte trage deinen Kommentar ein
Bitte trage deinen Namen hier ein

ABONNIERT UNSEREN KOSTENLOSEN NEWSLETTER

Beliebte Beiträge